/ bin directory

ralleff

ralleff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
860
Reaktionspunkte
16
wo finde ich das
 
Zum Beispiel das Programm "Terminal" öffnen und dann cd /bin eingeben... schon befindest du dich im /bin-Verzeichnis.
 
geht nicht ??????
 
Hi

Versuchs mal mir

cd /usr/bin

HTH


W
 
du meinst nicht zufaellig /usr/bin oder /usr/sbin ?
 
geht auch nicht
 
schau mal mit pwd in welchem verzeichnis du gerade bist...

Kopier mal was du da machst, so irgendwie sollte es dann aussehen

[Grossmann-iBook:~] dgr%pwd
/Users/dgr
[Grossmann-iBook:~] dgr% cd /usr/bin/
[Grossmann-iBook:/usr/bin] dgr% pwd
/usr/bin
[Grossmann-iBook:/usr/bin] dgr% ls -al
total 188120
drwxr-xr-x 632 root wheel 21488 20 Dec 12:23 .
drwxr-xr-x 12 501 staff 408 24 Dec 19:26 ..
-r-xr-xr-x 1 root wheel 20500 15 Dec 08:17 CFInfoPlistConverter
-rwxr-xr-x 1 root wheel 104888 15 Dec 08:16 a2p
-rwxr-xr-x 2 root wheel 12606 13 Sep 04:28 aclocal
-rwxr-xr-x 2 root wheel 12606 13 Sep 04:28 aclocal-1.6
-rwxr-xr-x 1 root wheel 60412 15 Dec 08:16 addftinfo
-rwxr-xr-x 1 root wheel 8538 13 Sep 03:13 afmtodit
-r-xr-xr-x 1 root wheel 19928 15 Dec 08:16 appleping

usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
anforderung ist eine datei hinzuzufügen . extract ....dll to to your .......\bin directory
 
PHP:
lb@meia:/etc [72|0] % cd /bin
lb@meia:/bin [73|0] % ls
[               date            expr            mv              rmdir           test
bash            dd              hostname        pax             sh              zsh
cat             df              kill            ps              sleep           zsh-4.1.1
chmod           domainname      ln              pwd             stty
cp              echo            ls              rcp             sync
csh             ed              mkdir           rm              tcsh
lb@meia:/bin [74|0] % uname -a
Darwin meia.projectdream.org 7.2.0 Darwin Kernel Version 7.2.0: Thu Dec 11 16:20:23 PST 2003; root:xnu/xnu-517.3.7.obj~1/RELEASE_PPC  Power Macintosh powerpc

Funktioniert hier.
 
huch wirklich ein /bin ?? ist das ein link auf /usr/bin oder ein echtes verzeichnis?
 
hallo,

bist du denn schonmal mit cd /bin in das verzeichnis gegangen und hast dir mit ls -al den inhalt anzeigen lassen??? hat das geklappt?

denke, dein problem wird sein (auch wenn du das leider nicht so beschreibst ;)), daß du schon versuchst die datei zu extracten, aber keine rechte für /bin hast und deshalb eine fehlermeldung kommt... kann das sein?

ratespiel pro :D

n0b0dy
 
@TheFallenAngel

/bin ist ein echtes verzeichnis. da sollten alle ausführbaren programme für das system liegen - normalerweise hat aber nur root schreibberechtigung

n0b0dy
 
Original geschrieben von TheFallenAngel
huch wirklich ein /bin ?? ist das ein link auf /usr/bin oder ein echtes verzeichnis?
 

PHP:
% ls -ald /bin
drwxr-xr-x  35 root  wheel  1190 15 Nov 07:21 /bin
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
/bin ist ein echtes verzeichnis. da sollten alle ausführbaren programme für das system liegen - normalerweise hat aber nur root schreibberechtigung

n0b0dy [/B]
 

In /bin liegen ueblicherweise Programme, welche fuer den Bootvorgang benoetigt werden, bis /usr (!= /Users) gemountet wird. Ich frage mich auch, wieso MacOS noch eine Unterteilung von /bin und /usr/bin macht, da das wohl kaum jemand auf getrennten Partitionen hat.

Das GUI sieht ja nichtmal vor, /Users auf eine seperate Partition auszulagern. Ist aber leicht ueber /etc/fstab machbar.
 
moin

Original geschrieben von ralleff
anforderung ist eine datei hinzuzufügen . extract ....dll to to your .......\bin directory
 

das du mit infos geizt, kann man nicht unbedingt behaupten ;).

also mit cd /bin im terminal kannst du in das verz. bin wechseln, wie schon mehrfach geschrieben. das verz. bin gibt es auch und ein normaler user darf das auch *betreten*.

allerdings deutet das dll und backslash(\)bin nicht unbedingt drauf hin, das es sich um ein *unix file* handelt, was du da extrahieren willst.


Gruß HL
 
ich frage mich jetzt die ganze zeit warum ich kein /bin habe... nix da....

domainname, bash, hostname usw liegen bei mir im /usr/bin...
 
danke erst mal allen, aber so komm ich nicht weiter , es ist ein prog was ich testen möchte, der ganze text lautet:
extract "klicense" to your prog... \bin directory,
overwriting the orig file with the cr...... one and thats it.
???????
 
nimm sherlock, such nach allen dateien, auch versteckten -> du hast ja den namen der datei die du suchst, und dann klappt das schon...

n0b0dy
 
Zurück
Oben Unten