Bin der Dose zugeneigt!

Ich seh's genauso... du bekommst von Apple eine schöne Rundum Sorglos Lösung für's "Arbeiten", für's "Daddeln" sind die PC's einfach die bessere Wahl... ich rüste mir demnächst auch meine Dose wieder hoch, aber ganz einfach aus dem Grund, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist... das Preis-Leistungs-Benutzerfreundlichkeit-System Stabilitäts-Verhältnis ist beim Apple einfach besser, zumindest sorgenfreier (in der Regel, gg)... aber auch dort heißt's bestimmt: "Die größte Fehlerquelle sitzt vor dem Rechner"

Gute Jagd Winn

Demnächst auch noch mit P4 3GHz Quadpumped, Kühler Thermalright SP94, 1GB GEIL Ultra Platinum Ram auf Asus P4C800 Deluxe. Gute Links
-> http://www.bora-computer.de (Board, CPU)
-> http://www.blacknoise.de (Kühler, Lüfter, Netzteil)
 
pc ist eine kostspielige angelegenheit nur zum zocken...

kurz erzählt....

sommer 2004 farcry raus....gforce ti-4600 und 3gig mit 1gig ram das game ruckelt mit allen details.....radeon 9800 pro fuer 250 euro rein....farcry rennt richtig flott und geil nur in 1024x768.......ende 2004 doom3 kommt raus und läuft erträglich in 800x600, genauso wie halflife2....mit anderen worten 2005 ist wieder neue cpu & vga fällig um die neusten gamez zu zocken.........ich hab da kein bock mehr drauf....grafik wie bei farcry, splintercell2 & command and conquer generells langt mir.....ich will mal bessere gamez mit gleicher hardware sehen.....da überraschen mich immer wieder die konsolen......hardware bleibt und games werden besser ;-)
 
dodger_dose trifft es ziemlich gut. Wenn man permanent die aktuellsten Spiele spielen will, kostet ne Dose Unsummen. Ob man sich allerdings unbedingt einen Dual G4 zum Spielen holen soll, ist fast genauso fragwürdig, da es hier zwar nicht in dem Ausmaß an der Performance sondern einfach an dem Spieleangebot scheitert. Und auch ein Dual G4 wird nicht schneller als er ohnehin schon ist, auf dauer werden die neuesten Spiele also auch nicht flüssig laufen können.

Tendenziell ist ein PC sicher besser, weil es günstigere Hardware gibt die sich einfach selbst aufrüsten lässt und auch ein höheres Spieleangebot und bessere Treiber vorhanden sind und man sicher wesentlich preiswerter lebt, wenn man nicht jeden Trend mitmacht, sondern sich nur ab und zu für wenig Geld die Hardware der jeweils letzten Generation kauft.

Die augenscheinlich einfachste und beste Lösung ist allerdings eine Konsole, vor allen dingen die mobile PSP ist wirklich sehr sexy. Allerdings darf man hier nicht unterschätzen, dass auch hier die Hardware irgendwann "nicht mehr so toll" ist und die Spiele auch ein halbes Vermögen kosten.

Spielen "kann" man auf allen drei Systemen, stellt sich eben nur die Frage was für einen selbst am besten ist. Pauschalisieren kann man hier leider nicht, da kommt es wohl einfach auf die eigenen Spielgewohnheiten und die Knete in der Brieftasche an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur dieses eine Spiel wichtig ist, wird das aber ein verdammt teures Spiel...
Um einen spieletauglichen PC zu haben brauchst du ca. 400 €. Billigstangebote vom Kistenschieber sind da unbrauchbar, da da eigentlich immer ausreichend RAM und vor allem eine passende Grafikkarte fehlen. Ich würd in einen günstigen Laden gehen und mir die wichtigsten Teile zusammenkaufen. Als Grafikkarte ne ATI 9500 Pro von Ebay, was es aktuell im Laden gibt (ne echte 9600 Pro gibts eigentlich nirgends günstig...), ist nicht so prickelnd.
 
awimundur schrieb:
Warum kauft sich jemand eine Dose zum Zocken?
Der Game Cube kostet 99 Euro (!!!), in schickem Silber - klein und fein.

Und dann gibt es immer noch die PlayStation und sogar die Box des Bösen.
Die meisten Spiele werden heutzutage ohnehin als erstes für die High-End-Konsolen entwickelt. Eine Dose sollte man dort lassen, wo sie auch hingehört: in den Aldi, zum Lidl und unter die Schreibtische von Menschen, die es nicht besser wissen (wollen).

Eine Konsole hat auf jeden Fall das bessere Preis/Leistungverhältnis!
Und ist vor allen Dingen unkompliziert und viel zuverlässiger als ein
Rechner es sein würde! Man muss auch keine Systempflege betreiben!

Lass die Dose mal Dose sein! ;)
Spart Geld und Nerven...

Edit:
Weia! Der Thread ist ja schon etwas älter... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen Win-basierten Rechner zum spielen. Du solltest aber mind. 400 Euro investieren (ohne OS).
Und Windows ist ab der Version 2000 auch stabil und unkompliziert.

*ich-habs-gesagt ... es-ist-raus*
 
aber ne dose nur zum zocken kaufen? hab im büro auch eine stehen,weil es einfach noch nicht alle programme die wir brauchen für den mac gibt.

aber nur zum zocken? rausgeschmissen geld wenn du mich fragst.
 
Zurück
Oben Unten