.bin-Dateien aus Apple-Support

-rollo-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
624
Reaktionspunkte
2
Hallo Leutz,
bin absoluter Mac-Neueinsteiger.
Habe einen PM 7300 mit Metabox-G3-Karte.
Es war kein System auf dem Rechner, aber ein Original v. OS 8.5 dabei.
OS 8.5 hab ich inzwischen installiert, jetzt möchte ich auf 8.6 updaten.
Das Update kann man sich ja von der Apple-Support-Seite ziehen, das kommt aber als *smi.bin
-Datei. Wie kann ich so ne .bin-Datei von meinem PC auf den Apple bekommen, ausführen und was brauch ich um die smi-Datei auszuführen?

Gruß -rollo-
 
Hallo!

Also die bin-Datei sollte mit dem Stuffit-Expander zu entpacken sein und die smi-Datei ist eigentlich eine Apple-self-Mounting-Image-Datei. Wenn die doppelgeklickt wird, gibt das ein virtuelles Laufwerk in dem dann die Dateien liegen.

Stuffit gibt es hier!

Bitte aber dann die international Version 6.0.1 auswählen, da bei der 7er-Version die Mindestvoraussetzung Systemversion 8.6 ist und Du die ja erst installieren willst :p

Viel Erfolg
bonsai64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo bonsai64,
danke für die schnelle hilfe...
jetzt hab ich schonmal 8.6 installiert bekommen.
allerdings tauchen nun schon wieder die nächsten probleme auf, aber dazu im neuen threat...

-rollo-
 
ich habe einen alten Macintosh Classic bekommen ist aber kein betribsystem drauf es kommt beim einschalten nur ein disk symbol habe mir mit meinen pc windows ein betribsystem bei Apple herundergelaten eben auch so komisch abgebackt .smi.bin
kiptes ein programm für win womit ich die disketten erstellen kann :confused:
 
Zurück
Oben Unten