Bin Da/NEU

oder lesen und das neue erkunden. Hab das Update auf macOS Sierra geschafft. Dann bin ich froh das noch alles funktioniert. Und nun fahre ich mit meiner Ma in die Stadt und gehe auf Nahrungssuche. Macht Euch einen schönen Tag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hey martina war die Nahrungssuche erfolgreich bei mir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinaperle
Bei uns war sie es. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinaperle
BOAH und natürlich very grease richtig.:sick:
 
Boah, die Engländer haben ja so überhaupt keine Ahnung von gutem Essen und Frühstück. :sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Ja, die Suche war erfolgreich:), etwas Obst und Gemüse, ein wenig Kosmetik und für meinen Papa das Wunschpaket. wir waren schnell durch, da meine Mama heute zu Ihrer Freundin ins Krankenhaus muss. Und nun höre ich hier ein wenig Musik und versuche das Forum zu verstehen.
 
Glückwunsch zum gelungenen Update auf Sierra!

Nahrung hab ich mir schon zugeführt - jetzt muss ich pflichtbewusst ein bisschen an meiner Diss tippen... hier regnet es auch wie bekloppt aber das stört beim tippen nicht besonders :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinaperle
Viel Spass beim Tippen und all den Gedanken welche Dir zu dieser einfallen müssen. Und nochmals vielen Dank für den Hinweis mit dem neuen System. Es hat ohne Probleme funktioniert, einfach nur schön. Danke sehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Rose
na ich meine die Software und das was dann geschrieben steht. Meine Eltern wollen mich auch oft nicht verstehen aber am Ende kommen wir auf einen oder ein paar mehr "Nenner":p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ja da kann ich dem großen Schweizer Zwilling nur zustimmen:jaja::hehehe::Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinaperle
---------> ist auch ein ZwillingsPAAR, Brüderchen und Schwesterchen.
 
Feedback...nach Tagen beinahe Wochen,

Guten Tag zusammen.

Ich möchte hier an dieser Stelle ein kleines Feedback geben. Nun habe ich die letzten Tage hier beinahe in jedes Thema hineingelesen und das eine oder andere für mich finden können. Und was soll ich Euch sagen. Es ist nicht mehr schwer und all die Berührungsängste haben mich vieles vergessen lassen. Ich fühle mich nun auf dem iMac eigentlich ganz sicher, auch wenn ich so manches mal eine Funktion aus dem Windows vermisse. Aber auch dies sollte nun nicht mehr relevant sein um am iMac arbeiten zu können. Alles im allem macht es mir nun Spass und ich habe auch begonnen meine Arbeiten vom Studium auf den iMac zu übertragen.Und wenn ich hier noch das eine oder andere finde....es macht mir Spass.

Ich möchte mich auch nochmals bei den vielen fleissigen Schreibern/rinnen bedanken. Nettes Forum mit vielen Themen. Danke an alle. Euch ein schönes Wochenende, lg Juli
und hier, natürlich mein Schreibtisch, den habe ich sogar fasst ohne Hilfe aufgebaut:)
 

Anhänge

  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 133
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula, TMacMini, Dark Rose und eine weitere Person
Feedback...nach Tagen beinahe Wochen,

Guten Tag zusammen.

Ich möchte hier an dieser Stelle ein kleines Feedback geben. Nun habe ich die letzten Tage hier beinahe in jedes Thema hineingelesen und das eine oder andere für mich finden können. Und was soll ich Euch sagen. Es ist nicht mehr schwer und all die Berührungsängste haben mich vieles vergessen lassen. Ich fühle mich nun auf dem iMac eigentlich ganz sicher, auch wenn ich so manches mal eine Funktion aus dem Windows vermisse. Aber auch dies sollte nun nicht mehr relevant sein um am iMac arbeiten zu können. Alles im allem macht es mir nun Spass und ich habe auch begonnen meine Arbeiten vom Studium auf den iMac zu übertragen.Und wenn ich hier noch das eine oder andere finde....es macht mir Spass.

Ich möchte mich auch nochmals bei den vielen fleissigen Schreibern/rinnen bedanken. Nettes Forum mit vielen Themen. Danke an alle. Euch ein schönes Wochenende, lg Juli
und hier, natürlich mein Schreibtisch, den habe ich sogar fasst ohne Hilfe aufgebaut:)

Schön zu hören, dass dir dein Mac gefällt. :) Es wird noch eine Zeit lang so sein, dass dir manches von Windows fehlen wird... aber auch das wird sich irgendwann von selbst erledigen. ;) Mir machte am meisten der Finder zu schaffen, da hier schon paar Dinge fehlen zum Windows Explorer, aber hierfür gibt es gute, kleine Apps die sehr hilfreich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinaperle
Hallo @Maulwurfn ...vielen Dank natürlich für diese wertvollen Tips. Ja, ich sitze leider nicht optimal hier zu Hause. Ich habe aber in meiner kleinen Wohnung ansonsten einen optimalen Tisch, ich weiss jetzt leider nicht wie der heisst, aber den kann ich hoch und runterfahren und an diesem auch zwischendurch stehen beim Lesen und arbeiten. Hier zu Hause möchte ich nicht weiter investieren, da ich nach dem Studium sicher verziehen werde und dann weniger bei meinen Eltern bin. Jetzt nutze ich mein Kinderzimmer als Zwischenlösung. Aber Danke für die Seite.
@SwissBigTwin ...es fehlt schon einiges aber ich denke es bedarf einfach nur noch ein wenig Zeit und ich werde mich auch daran gewöhnen. Ich habe ja sehr viele Urlaubsbilder, da fällt es mir natürlich sehr schwer auf den Windows Bidbetrachter zu verzichten. Aber wie so oft im Leben, alles neu...ich soll ja lernen. Und der Finder ist für mich auch noch sehr ungewohnt. Na ich bin ja nicht allein mit diesen Gedanken und so liegt es an mir das alles neu zu erkunden.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
 
...es fehlt schon einiges aber ich denke es bedarf einfach nur noch ein wenig Zeit und ich werde mich auch daran gewöhnen. Ich habe ja sehr viele Urlaubsbilder, da fällt es mir natürlich sehr schwer auf den Windows Bidbetrachter zu verzichten. Aber wie so oft im Leben, alles neu...ich soll ja lernen. Und der Finder ist für mich auch noch sehr ungewohnt. Na ich bin ja nicht allein mit diesen Gedanken und so liegt es an mir das alles neu zu erkunden.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Für Bilder kann ich (wenn du dich genügend in macOS eingearbeitet hast) folgendes empfehlen..

http://x.photoscape.org kleine Bilder App
https://www.lemkesoft.de/produkte/graphicconverter/download/ Multigenie für macOS

Für den Finder gibts gute Erweiterungen...

https://www.trankynam.com/xtrafinder/ Gratis App für den Finder
https://totalfinder.binaryage.com Finder App, nicht gratis, aber immer wieder Updates

Generell empfehle ich dir, Apps nur von der hersteller Seite runter zu laden oder, wenn das nicht geht, vom Mac App Store. Finger weg von Downloads von Chip, Softtonic, etc.!


Dir auch ein schönes Weekend. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und martinaperle
Na das nehme ich mir doch zu Herzen @SwissBigTwin ..Und von Chip und Softtonic wie einigen anderen Seiten lasse ich auch unter Windows die Finger. Ich habe schon einige Apps im Apple Store gekauft, das funktioniert sehr gut. Vielen Dank für die Link`s, dass sehe ich mir alles an. Danke sehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten