.BIN & .CUE dateien zu film brennen!? wie!?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo,.. habe mir von einem kumpel eine svcd/vcd runtergeladen. 1. um mal heraus zu finden, ob mein t-dsl 2000 bereits funktioniert und irgendeinen sinn macht 2. um heraus zu finden wie man mit dem mac diese 2 dateien zu einem film zusammenbrennen kann,..

auf dem pc macht das angeblich nero ohne probleme oder andere programme dieser gattung. ihr seht, ich habe fast gar keine erfahrung,..

keine sorge, es handelt sich sich bei diesen dateien (2x cue & 2x bin) um "pulp fiction" welchen ich 2x (dvd&vhs) als gekaufte version im schrank stehen habe. es ging mir lediglich um die frage, ob der mac sowas auch zu einem fertigen film hinbekommt.

no piracy,.. !! ;-)

ich danke für antworten,.. chris
 
Roxio Toast kann zum Beispiel Bin/Cue brennen...
 
danke

ich habe es fast befürchtet,..

habe das natuerlich ausprobiert,.. und er, der toast, sagt mir, das die dateien unbekannte datei-formate seien,.. die er nicht importieren kann,.. danach lässt er sich nicht mehr schliessen. muss ihn dann "sofort beenden" um überhaupt wieder irgendwas tun zu können,..

kannst du mir etwas genauer erklären wie das klappen könnte!?


gruss,chris
 
Welche Toast-Version hast Du? Mit Toast 6 gehts ganz sicher. Du kannst aber auch Gumby verwenden, damit kannst Du die mpg-Datei aus der .bin-Datei herausziehen. Die .bin und .cue kannst Du danach löschen. Dann kannst Du mit VCD Builder selber ne (S)VCD basteln, is ganz einfach, dann funktionierts auch mit Toast 5.
 
ich habs,..

sorry,.. habe in ruhe mal das help-file meines "toasts" gelesen und bin fündig geworden,.. danke für eure schnelle mühe!


gruß,

der vorschnelle chris!
 
Oder man nimmt für bin/cue FireStarter FX ;)

Gruss
Kalle
 
ha, da isser wieder... wer dachte, ich sei nun zufrieden und würde nun für immer & ewig cue&bin-dateien mit toast brennen,.. der irrt!

ich habe nun gesehen, das manche filme im netz als "avi"-dateien zum download angeboten werden. seid mir bitte nicht böse für diese frage,.. aber ich würde gerne wissen wie ich diese "avi"-files anschauen und zu einem film auf eine cd-rom bzw. dvd-r brennen kann,.. muss man doch konvertieren, richtig!?

meine, das auch schon mal gemacht zu haben,.. aber mit welchem programm!?

disclaimer: ich werde in zukunft, wie auch in den letzten jahren schon, keine tage und nächte damit verbringen eventuell schlecht abgefilmte filme in noch schlechter qualität herunter zu laden,.. nur um 4 wochen eher in den genuss des selbigen zu kommen. da ich ein kinogänger und dvd-fanatiker (plasma & dvi-dvd player + surround-sound) bin.

ich interessiere mich nur für den weg dahin, genau wie bei den cue&bin dateien, da mir so ein pc-hampel (ein kumpel) immer erzählt wie geil der pc sowas kann,.. nero sei so gut,.. und das das ganz schnell geht, das avi dateien ja pc-dateien seien und das die auf dem mac nix zu suchen hätten,... bla bla!

danke für die hilfe,...

gruss,
chris
 
1. avi durch DivX Doctor II jagen.
2. Die DivX Doctor II-Datei durch MPEG2 Works jagen.
3. Diese Datei musst du dann eventuell in zwei Teile schneiden.
4. Dann mit VCD Builder ne VCD machen.

Gruss
Kalle
 
divx doctor 2 ... stürzt ab!

ich mal wieder,.. mit weiteren fragen zum thema,..

ich öffne den divx doctor, lade eine avi-datei in das programm,.. starte,... und dann bleibt er hängen! passierte mir nun mit 3-5 verschiedenen avi-dateien. ist das normal, das es aussieht als sei der doctor abgestürzt!?

danke,
chris
 
Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.

Gruss
Kalle

P.S. Was meinst n mit sieht so aus??
 
...
also Qualitätsmäßig liegen doch die meisten avi files weit höher als
diverse (S)VCD - anders natürlich bei XVCD bzw MVCD ... ich würde
das avi file einfach brennen so wie es ist und mir einen divx Player
zulegen kosten nicht viel und du bist das ganze herumhanteln und
konvertieren (=Qualitätsverlust) los ...
die spielen heutzutage doch fast alle Codecs ab und man kann sie
auch über das Internet updaten ...
außerdem kriegst du auf eine DVD 5 bis 6 700mb files (=Filme ;) )
und hast auch keine Problem wenn die mal aus der Art schlagen
wenn sie Überlänge haben ...

grüsse

two42two
 
Original geschrieben von two42two
...
also Qualitätsmäßig liegen doch die meisten avi files weit höher als
diverse (S)VCD - anders natürlich bei XVCD bzw MVCD ...
 

Das halt ich für ein Gerücht. Bei AVIs vielleicht, kommt darauf an, aber XVCDs und MVCDs kaum.
 
vollkommen richtig Macs Pain

XVCD und MVCD basieren nämlich auf MPEG 1 und SVCD auf MPEG2 und ich bin auch der Meinung das ein ordentilcher DVDRip auf 2 oder 3 SVCDs auf jeden Fall besser ist, als ein DIVx mit sagen wir mal 700 MB von der selben Quelle. Ich finde das immer ganz schlimm, wenn Leuten sagen SVCD hat so ne schlechte Qualität, nur weil sie sich in dem Format einen Film anschauen, der im Kino mit nem Camcorder abgefilmt wurde. Solche Leute haben einfach keine Ahnung
 
...

laut 'www.informationsarchiv.net' -

MVCD sind sogenannte Templates für den TMPG Encoder die es
ermöglichen bis zu 130 Minuten (mit MVCDex bis zu 200 Minuten)
Film mit einer hohen Auflösung in MPEG1 oder MPEG2, auf eine CD
zu brennen. Die Auflösungen der MVCD-Templates reichen von
352x288 (VCD) bis 720x576 (DVD). Die Vorteile im Vergleich zum
VCD-Format sind eine wesentlich bessere Bildqualität und viel
bessere Farbverläufe trotz geringerer Dateigröße ....

gibt natürlich auch andere Meinungen wenn man dort weiterliest, aber ich sehe d. eben so.

SVCD kommt halt nur auf 480x576 für PAL und 480x480 für NTSC

na ja wenn ich von avi's rede dann schon von DVDRips, am besten
sind natürlich die hdtv-avi's (auch wenn die Auflösung anscheinend
auf 640x352 gedrückt wird) aber immer noch toll zum ansehen ...

meine Kernaussage bleibt aber, was soll das ganze konvertieren ...
und d. ich dann 3 Cd's herumliegen habe statt einer, ist auch
zu überlegen ...


grüsse

two42two
 
warum nicht direkt auf DVD brennen

dann hast du nur eine disk
 
...

richtig - wie ich schon beim ersten Post gemeint habe,
avi's, (M, S, X)VCD oder was auch immer auf eine DVD ...

grüsse

two42two
 
ist das so einfach wie es ausschaut?

Reiter "Image Brennen" auswählen und die .cue und .bin Datei via Drag and Drop ins Firestarter FX plumpsen lassen.

Und brennen auswählen...

Hab ich dann hinterher einen SVCD, die ich in neueren DVD-Playern abspielen lassen kann?
 
Jep. So sollte es sein.

Gruss
Kalle
 
Übrigens: warum DivX Files noch durch den DivX Doctor jagen? Das sind doch Tipps aus den Anfängen, seit VLC & co läuft DivX doch problemlos auf dem Mac...
 
Zurück
Oben Unten