Bin bei ebay wohl reingelegt worden?!

Larzon schrieb:
ebay ist teilweise eine heikle sache...
bin schon langdabei und hab bis jetzt immer glück gehabt, muss man ja mittlerweile sagen.

nur im dezember da ist angeblcih ein brief aus österreich verloren gegangen..30€.

die dame hat sich nicht mehr gemeldet...wollte mir erst 10€ zurück erstatten,hat sie aber seit nem monat nicht gemacht.

weiß auch nicht was ich da machen soll...

irgendwelche tipps?

wäre super

Hol die die ganze 30 EUR. Der Verkäufer/Versender trägt das Risiko.

Gruss
i-lancer
 
Freu dich - bei mir laufen 1700€ als "Erfahrungswert"....

Na ja, inzwischen gibt es den ebayer nicht mehr, wie man dem Profil entnehmen kann....

Ich bezweifle mal, dass du auch nur einen Cent von ihm sehen wirst, aber von ebay immerhin 175€, denke ich.
 
i-lancer schrieb:
Hol die die ganze 30 EUR. Der Verkäufer/Versender trägt das Risiko.

Gruss
i-lancer


Falsch, dem ist leider nicht so wenn es eine Privatperson ist.
 
i-lancer schrieb:
Hol die die ganze 30 EUR. Der Verkäufer/Versender trägt das Risiko.

Gruss
i-lancer

probleme is das sie reingeschrieben hat das sie für verlorene sachen keine haftung übernimt...

merkwürdig ist allerdings..das ich sowas noch nie in einer auktion stehen gesehen habe und prombt bei der ersten wo es steht is das gekaufte produkt weg?find ich komisch und ich bin schon lange bei ebay und hab weit über 600 transaktionen abgewickelt...und nie kam was weg...das sei noch dazu gesagt.
 
Friedemann schrieb:
Freu dich - bei mir laufen 1700€ als "Erfahrungswert"....

Na ja, inzwischen gibt es den ebayer nicht mehr, wie man dem Profil entnehmen kann....

Ich bezweifle mal, dass du auch nur einen Cent von ihm sehen wirst, aber von ebay immerhin 175€, denke ich.

mensch friedemann das ist aber eine menge...was hatteste denn da gekauft,wenn ich fragen darf?
 
Ich glaub es gibt schon anderslautende Urteile, die auf folgendem basieren:

Das Versandrisiko geht im Falle eines Versendungskaufes nach § 447 BGB erst dann auf den Käufer über, wenn die verkaufte Sache einem Transportunternehmen, etwa der Post, übergeben wurde. Genau diese Übergabe konnte der Verkäufer im vorliegenden Prozess jedoch nicht nachweisen.

....

Den Nachweis kann man eigentlich nur erbringen, wenn etwas per Einschreiben, Paket oder eine andere Weise versandt wird, die eine Dokumentierung (Einlieferungsbeleg) erfordert.

Bin aber weder Anwalt, noch Richter.

Außerdem ist man auf hoher See und vor Gericht in Gottes Hand.

Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge.

So und jetzt werfe ich 10 Euro ins Phrasenschwein. :)
 
Habe mit eBay bisher auch fast nur gute Erfahrungen gemacht.
Bis auf ein Pakerl. Geld habe ich brav überwiesen, nur das Paket kam ( obwohl ich extra "versichert" als Versandart gewählt habe) bis heute nicht an. Der Verkäufer meinte nach 1 Monat vergeblicher Suche bei der Post ich solle ihm meine IBANdaten gegeben... Tja er hat sie nun seit Mitte Dezember, allerdings dürfte ihn das reichlich wenig kümmern *grml* mein Geld - "nur" 40 € - habe ich immer noch nicht und werd ich wohl auch nicht mehr kriegen ....
 
Komisch, habe noch nie was bei eBay verkauft oder gekauft. Soviel brauch ich gar nicht. Das führt auch dazu dass ich praktisch nichts zu verkaufen habe. :D Und die paar Sachen die ich benötige hol ich halt im Laden - bin deswegen noch nicht arm geworden und habe keinen Stress.

Manchmal denke ich fast alle Leute müssen einen Flohmarkt auf'm Dachboden haben ... :D
 
minerva schrieb:
Super Danke! Habe das hier gerade per email erhalten und zwar auch von einem Geschädigten:

Laut Kripo Oberhausen ist in der Josefstr. 35 nur ein Einfamilienhaus, jedoch kein Gewerbeobjekt. An einer Kellerseitentür hängt ein Schild mit Obertec-Computer. Ausserdem ist dort ein Zettel angebracht auf dem stehen soll: "Wegen Krankheit vorübergehend geschlossen".
Empfehlung des Beamten: "Sofort bei der örtlichen Polizei Anzeige erstatten. Dann werden wir informiert und können das Fass aufmachen!"
Das sagt alles!!!


oh man!

Daran daß derjenige seine Geschäfte von einem Einfamilienhaus abwickelt ist doch nichts schlimmes - habe ich schon öfters erlebt (auch wenn es gewerblich war)
Ich hatte vor kurzem einen, der wegen eines Autounfalls 3 Wochen im Krankenhaus lag und deswegen keine seiner Auktionen abschließen konnte. Logischerweise sahen die Bewertungen da auch nicht gut aus. Das würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen, vor allem vor dem Hintergrund, dass er so viele positive Bewertungen hat.

Außerdem - warum gehst Du nicht zur Bank, schilderst den Fall und läßt das Geld zurückbuchen?

Gruß,

K
 
Wegen Krankheit vorübergehend geschlossen heisst, ich mach ne Fliege, denkt ihr daweil ich bin krank und verschafft mir genug Zeit um meine Flucht zu planen.

Auch ist es äusserst verdächtig wenn man extra dazu schreibt, dass man verloren gegangenes nicht ersetzt und es dann gleich auch passiert. Mir würden bei solchen Menschen immer gleich Gemeinheiten einfallen um es ihnen heimzuzahlen ;)
Aber das darf man ja nicht, deshalb brav bleiben und auf solche Verkäufer bei ebay nicht mehr reagieren und mit ner harten Bewertung strafen. So nutzt es zumindest den nächsten was.
 
Zuletzt bearbeitet:
TNC, da sprischst du was an. Ich bin ein friedlicher Zeitgenosse, aber ich glaube wenn ich bei ebay wie Friedemann 1700 Euro in den Wind geschossen hätte, da wär einiges möglich. Bei so Typen bekäme ich glatt Lust auf physische Gewalt. Und da wär mir auch so schnell auch kein Weg zu weit für. Aber so einen Typen vermöbeln ist wahrscheinlich das blödeste was man machen kann, leider in dem Fall
 
Ohne jetzt für jemanden Partei ergreifen zu wollen - ich finde es arm, jemanden zu verurteilen ohne dessen Position gehört zu haben.

Was würdest Du tun, wenn Du 3 Wochen im Krankenhaus liegen mußt und in dieser Zeit Auktionen auslaufen?
Ich wäre ebenfalls aufgeschmissen, weil meine Freundin keinen Plan von Computern hat.
 
Bei mir? Nen Powerbook natürlich. Wenn schon untergehen, dann stilvoll, oder?

Na ja, ist schon ne zeitlang her. Gecrackter Account, WesternUnion, alles dabei. Aber ich war halt doof.

Die Polizei hat das Verfahren nach einem Jahr eingestellt. Leider, ohne mich auch nur einmal richtig zu befragen. Der versuchte Prozess gegen WesternUnion war auch nicht so geil....
 
Friedemann schrieb:
Bei mir? Nen Powerbook natürlich. Wenn schon untergehen, dann stilvoll, oder?

Na ja, ist schon ne zeitlang her. Gecrackter Account, WesternUnion, alles dabei. Aber ich war halt doof.

Die Polizei hat das Verfahren nach einem Jahr eingestellt. Leider, ohne mich auch nur einmal richtig zu befragen. Der versuchte Prozess gegen WesternUnion war auch nicht so geil....

das einzige was gut klingt ist wirklich das powerbook...alles andere ist wirklich mehr als scheiße....
 
Friedemann schrieb:
Na ja, ist schon ne zeitlang her. Gecrackter Account, WesternUnion, alles dabei. Aber ich war halt doof.

bei allem respekt,.. und das meine ich so,.. aber wer bei ebay solch eine auktion (meist englisch, ausführlich beschrieben, viele bilder, mit passenden geschichten wieso das powerbook so günstig ist, western union) ernst nimmt und sie nicht direkt meldet,.. hat pech gehabt!

ich habe mir eine zeitlang einen spaß daraus gemacht den typen zu schreiben,.. mit der frage wieso das powerbook oder der g5 mit 23" display nur 1500 euro kosten soll,.. was ich da für geschichten gehört habe,.. knaller!

wahrscheinlich warst du einer der ersten, wenn es schon über ein jahr zurück liegt,.. ich war SO KURZ davor eben dieses auch zu tun,.. doch ebay hat die auktion kurz zuvor gelöscht,.. und ich bekam danach infos aus dem netz über diese "western union"-strategie!

friedemann,.. sei mir nicht böse über das geschriebene. ich will dir damit nix unterstellen oder dich angreifen. ich kann gut nachvollziehen wie man sich nach sowas fühlt wenn einem keiner helfen kann,..
 
hab den thread überflogen, euch ist schon klar, das sich der "EBayer" in den Bewertungen gemeldet hat?
Schaut euch die Bewertungen einfach mal an, scheint wohl "echt" wegen Krankheit verhindert zu sein!
 
Zurück
Oben Unten