Bin auf der suche nach kritik ;)

D

don_salieri117

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
10
Also nach ein par websites aus den verschiedensten bereichen hatte ich mich dazu entschieden eine private seite über mich zu gestalten...

Hier wäre sie : flepp.nebullus.com

Ich würede mich sehr über kritik freuen da ich sie noch auf jeden fall aufbessern will und jedoch noch ziemlich jung bin und somit noch absolut nichts wie grafik oder so studiert habe. Die seite ist zwar auf luxemburgisch, doch mir geht es aber vor allem um das design. Ich weiss dass sie teils ziemlich überladen wirkt, doch das war auch eigentlich so geplant, doch ich bin wirklich für alle vorschläge offen :D erwarte kritik ;) :D


aha und falls es noch jemanden interressiert, hier meinen anderen seiten:
photoshop: photoshop.nebullus.com , pocket pc u.Ä. (das design ist sch****) nebullus.com , und auch noch über ein java game burningstreet.nebullus.com :) :) :) :)
 
Hm??

Manchmal ist weniger = mehr!

Wirkt ein wenig überladen!
 
und baut sich auch zu langsam auf! (hab DSL 2000)
 
die "enter" - Seite find ich gut!

Versuch mal ein wenig zu reduzieren und auf der Startseite die knalligen Schriften wegzulassen!
Großer Schriftsatz bedeutet nicht umbedingt leserlicher. Bei deiner Ausdrucksweise sollten die Leute sich nicht noch mit dem entziffern der Typo beschaftigen!

Alles nur meine Meinung!
 
also ich finde nicht daß die seite überladen wirkt..
die farbgestaltung ist nur...hmm...etwas überschwenglich.
der "trashige" style ist auf jeden fall cool...die standard-farben passen da irgendwie nur nicht so rein...entweder NOCH knalliger oder eher farbloser bis grau-abstufungen die zum restlichen design passen würden
:cool:
 
bei der ersten seite meine ich...das rot bei "über mich" usw..kommt cool
viell.einfach weniger farben. das rot fügt sich zb. gut ein.
 
Soll es nur gut aussehen oder möchtest du auch irgend ne Info vermitteln!

Der Hintergrund ist gut!
Das Bild (Porträt) ist zu häftig!
Die Links sind von den Farben her ein wenig Knallig!

Es ist zwar eine coole Schrift die du dort verwendest aber sie ist leider nicht sehr leserlich. Würde vielleicht auf 2. Schriften gehen und die Links anders positonieren!
 
erst mal vielen dank für die kritik, die farben wollt ich an sich auch noch knalliger hinkriegen da mir dass ganze sonst doch etwas langweillig ist :D
Weniger ist miehr ist mir schon klar, aber ich liebe es etwas überladen, abar wenn ihr mir sagt wass ich weglassen soll, könnte ich es mal versuchen :D

serubbabel schrieb:
Bei deiner Ausdrucksweise sollten die Leute sich nicht noch mit dem entziffern der Typo beschaftigen!

das verstehe ich nicht ganz? du meinst ja aber hoffentlich nicht das mein deutsch unverständlich ist, da es sich um luxemburgisch handelt :D ;) ;)
 
serubbabel schrieb:
Soll es nur gut aussehen oder möchtest du auch irgend ne Info vermitteln!

Der Hintergrund ist gut!
Das Bild (Porträt) ist zu häftig!
Die Links sind von den Farben her ein wenig Knallig!

Es ist zwar eine coole Schrift die du dort verwendest aber sie ist leider nicht sehr leserlich. Würde vielleicht auf 2. Schriften gehen und die Links anders positonieren!

infos, naja es ist halt nur ne private seite, aber klar, die werden noch kommen, ich möchte jetzt erstmal ein design zusammen stellen.

das mit dem prtrait versteh ich nicht ganz?

Die schrift von den links werde ich manuel später noch etwas säubern, dann wird sie hoffentlich leserlich :D ;)

nochmal vielen dank für die Kritik
 
Das Foto von Dir (Denk ich) würde ich weglassen oder eine dezentere Lösung finden!
 
aha, ok, nee wusste nicht ganz was du mit zu heftig meinst, weglassen, ander farben, einfacher,....

ja, da hast du definitif recht aber ich denke ich werde es nur etwas umodelieren da es mir an sich ganz gut gefällt, nur es wirkt ein bisschen 'hart' im moment ;)

vielen dank
Philippe
 
und für die schrift béim text von home, hat da vielleicht jemand einen vorchlag da es doch ziemlich unleselich ist, und ich aber jedoch an sich sehr gerne etwas trashigeres habe :D im moment benutze ich Vinyl George :D
 
Zu überladen; hohe Ladezeiten!
 
Eventuell solltest du mal ab und an dein Gästebuch überprüfen.
Da hat jemand eine Armee von Smilies platziert, so das die CPU Auslastung auf 100% steigt. Also Gästebuch unbrauchbar.
 
also ladezeiten, ich habe dsl 1500 und es bracuht knapp 4 sekunden zum laden...werde mich aber trotzdeem drum kümmern vielen dank.

Jedoch wäre ich sehr dankbar für etwas konkretere kritik, da mir das statement 'zu überladen' nicht extrem weiterhiflt :D

vielen dank aber trotzdem nochmal, philippe
 
Wetcat schrieb:
Eventuell solltest du mal ab und an dein Gästebuch überprüfen.
Da hat jemand eine Armee von Smilies platziert, so das die CPU Auslastung auf 100% steigt. Also Gästebuch unbrauchbar.

Ja hatte ich gesehn lol; hatte blo vergessen es zu editieren :D danke
 
Für alle Mitleser:
Kann mir jemand sagen, wo man diese Barocktexturen herbekommt, die man z.B. im Hintergrund im Bereich Wallpapers sieht?
Ich bin schon ewig auf der Suche nach solchen.
 
Zurück
Oben Unten