Bin auf der Suche nach gescheiten Eingabegeräten

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo, hocke gerade vor meinem iMac und habe eine riesen Ausarbeitung zu machen. Leider empfinde ich die Tastaturen von Apple als echte Zumutung und wollte mal fragen, ob jemand einen gescheiten Tipp für mich hat.

Was benutzen die Leute, die auf die Appleseingabegeräte verzichten so für Tastis?

Danke schon mal

dasich
 
Die hat mechanische Schalter, keine Membrantasten.

Ich weiss ja nicht, wass Du suchst, aber für weniger Geld wirst Du nur Membrantastaturen bekommen.

Gruss

Alex
 
Nicht hauen, aber ich habe eine Winzigweich Tastatur (Comfort Curve Keyboard 2000).
Hat mich nen 20er gekostet, meine Apple Tastatur habe ich für 18,50 Euro bei Ebay verkauft bekommen.

Bin höchst zufrieden mit der Tastatur. Sie ist ganz leicht geschwungen, so das die Hand eine etwas entspanntere Haltung hat.
Der Treiber ist auch super (ganz untypisch für M$).

Hier gibt es diese z.B.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-3425206-3993600
 
Ich danke Euch mal, ich schau mal, was ich mache, aber die Apple Tastatur muss auf jeden Fall weg.

dasich
 
Was stört Dich, was suchst Du? Dann kann man Dir auch besser helfen ;)

Alex
 
dasich schrieb:
die Apple Tastatur muss auf jeden Fall weg.

Ich arbeite seit Jahren mit einer APPLE-Tastatur. auch zwischendurch mit unterschiedlichsten PC-Tastaturen. Was stört Dich an der Tastatur im Speziellen?? Ich verwende eine Blauzahn-Apple-Tastatur und bin zufrieden (kann aber auch mit 10 Fingern schreiben)
Hannes
 
Da ich ebenfalls den Dreckfänger, den Apple als Tastatur verkauft unmöglich finde, habe ich mir die Macally iceKey zugelegt. Kann ich absolut empfehlen. Die ist von den Tasten her wie eine Laptop-Tastatur. Wer also das Gefühl von Laptoptastaturen bevorzugt, kann ohne Bedenken zugreifen, ansonsten kann man sich das Ding z.B. bei Gravis mal angucken.

Schau mal in den Rezensionen dieses Forums. Da wurde besagte Tastatur bereits von mir vorgestellt:

iceKey Rewiew bei MU
 
Das klingt gut. Das schaue ich mir mal an.

Ich empfinde den gesamten Druckpunkt der tastatur als höchst bescheiden. Sie lässt sich einfach hochgradig beschi**** betippen. ich tippe im Monat mehr als 200 Seiten und da macht es sich nicht gut, wenn man eine Tastatur hat, die man schlecht nur bedienen kann. Aber ich denke, das ist Geschmackssache. :D

danke für die Tipps. :D

dasivh
 
Du tippst im Monat 200 Seiten und weisst nicht welche Tastatur gut ist? Komisch...
Hast du schonmal die DiNovo versucht?
 
@mapa

Das ist so nicht ganz richtig, ich habe nur zu Weihnachten Kohle bekommen und die Option eines Neukaufes stellt sich jetzt erst. Ich empfand die Apple Tastis schon immer komisch im Anschlag. Und da ich eigentlich immer ein Notebook hatte und meine Seiten immer auf einem solchen tippte, konnte ich den Wunsch nach einer neuen Tastatur nie erkennen. Aber mal sehen, ich habe ja hier ein paas sehr gute Tipps bekommen.

dasich
 
Logitech wäre als Altanative noch zu erwähnen, die haben auch die obligatorische Apfeltaste
 
also meine logitech hat ein windows symbol.

muss ma gucken, ob man das abkratzen kann.
 
Zurück
Oben Unten