Billiges Android Tablet aus China, welches?

K

keynaan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade für ein paar Wochen in China unterwegs. Ich würde mir hier gern ein kleines (7" +/-) Tablet kaufen.

Im Wesentlichen würde ich es nur zum RSS-feed abarbeiten und evtl. als digitalen Bilderrahmen benutzen, daher wäre ein Standfuß nicht schlecht, aber auch kein Muss. Deshalb habe ich an ein Androidgerät gedacht mit (am liebsten) Android 4.0/4.1. Könnt ihr mir eventuell eins empfehlen? Achso, maximal 200€ sollte es kosten.

Beste Grüße an alle.
 
Ist ein bisschen schwierig wenn man ein paar tausend Kilometer weit weg ist, das örtliche Angebot nicht kennt und den Kurs Yuan/Euro nicht googlen will.

Damit dein Hirn ein bisschen in Schwung kommt..

Frage 1: Was kostet ein Pfund Butter in China?
Frage 2: Warum sind Louis Vuitton Taschen in China billiger als in Frankreich?

Allgemein.. Wenn du ein anständiges Tablet willst, nimm ein iPad. Wenn es Android sein soll, nimm Samsung. Alles andere ist langsamer, schlecht programmierter Mist.

Ich hatte ein dual Core Thinkpad mit Android zum testen und das Ding taugte höchstens zum Brot drauf schneiden. Kein Witz. Das sah für 700 Euro (mit Firmenrabatt) nicht nur billig aus (für iPad Preise ist ein Plastikgehäuse nicht meine erste Wahl), es bediente sich auch billig. War allerdings auch noch Android 3.x. Ich hab's dann innerhalb der Firma "verschenkt".

Wenn es wirklich billig sein soll, nimm irgendeins. Zaubern können die in China auch nicht.
 
Hm, ich dachte schon, dass es darauf hinaus laufen wird.

Ich will kein "anständiges Tablet", sonst hätte ich mir schon ein iPad gekauft. ;) Das ist es mir aber für oben erwähnten Anwendungsfall nicht wert. Im Moment tendiere ich ehrlich gesagt zum Google Nexus 7, da das meine Erwartung denke ich erfüllt und neben der Performance auch noch aktuell (Firmware) gehalten werden sollte. Allerdings stört mich hier nur der fehlende (mikro)SD-Karten Steckplatz. Das ist echt nervig. Gerade, wenn man es als Fotorahmen nehmen möchte. Meine DSLR Aperture Bibliothek ist nicht gerade handlich. (Auch, wenn diese nicht komplett drauf muss, sind 8 GB einfach zu wenig. Das sind gerade einmal 2 größere Reisen oder so.)

Da bleibt dann vermutlich nur das Samsung Galaxy 2 7.0. Das soll ja allerdings wieder kein Performancewunder sein. Was ich auch sicher nicht zwingend erwarten kann bei 200€. Das ist mir auch klar.

Außerdem brauche ich auch mal wieder etwas zum basteln. Und da ich mit Python auf Android (von mir bisher ungeprüft) weiter kommen sollte, als auf dem iPad fällt es auch aus.

Wie du siehst, war mein "Hirn [auch vorher schon] ein bisschen in Schwung".
Zum Thema Louis Vuitton Taschen: Weil die hier als "Louis Nitton" Taschen verkauft werden. Schon of gesehen. :p

Hat noch jemand weitere Tipps?

Beste Grüße an alle.
 
Schau dich nach dem Huawei MediaPad 3G um.
Ist billig und hat ordentlich Leistung zu dem Preis. Danach ein ICS Custom ROM auf das Ding flashen und Spaß haben :)
 
Zur Info: Es ist das Yuandao N101-II geworden. Hat mehr Leistung als alle hier aufgezählten und ich konnte es für 100€ einfach nicht dort liegen lassen. :p
 
Zurück
Oben Unten