Billiger (Windows-) DVB-T-Stick für OSX

F

fbv612

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi, möchte hin und wieder auch an meinem MBP 13" fernsehen und habe nach entsprechenden USB-Sticks gesucht.

Leider sind mir für die paar Minuten TV die Elgato-Sticks zu teuer, v.a. da diverse DVB-T-USB-Sticks bei Windows schon für ~ € 20 erhältlich sind.

Hat jemand einen Tip für ein preiswertes Modell, das auch unter OSX läuft?

Habe auch schon daran gedacht, mir eine VirtualMachine mit Windows zu machen, um einen billigen Stick auch am MBP betreiben zu können.

Gibt es Software, mit der ich billige Sticks auch unter OSX lauffähig machen kann oder brauch ich da Windows mit den entsprechenden Treibern?

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit einem billigen Stick?

Thx
 
Der TubeStick von Equinux kostet ca. 40 Euro und ist die günstigste Variante inkl. Software. Aber nichts geht über EyeTV.
 
Weniger noch. Den Preis ist das mit Sicherheit wert. Benutze seit 2004 ein eyeTV 400, das damals doch etwas mehr gekostet hat. :eek: Mit der fast 6 Jahre alten EyeTV 2er-Version (bzw. 3 Jahre alten 2.5.3er) bin ich auch noch wunschlos glücklich, selbst unter Lion. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.

Was ist denn das besondere von EyeTV (auf der Website nicht wirklich ersichtlich)? Kenne eigentlich nur einen mehreren Jahre alten DVB-T-Stick um 20€, der unter Windows alle mögliche Funktionen (z.B. Timeshifting, Aufnahme, EPG, Timet, Teletext) kann.

Es müsste daher schon etwas bei EyeTV geben, das einen Aufpreis im Gegenwert von zwei Sticks rechtfertigt. Ist ja nur für unterwegs bzw. für draußen.
 
"Look & Feel".
Und ich nutze sehr gern die automatische Exportfunktion für iPad/iPhone.
 
Der Preis bei eyeTV setzt sich zu einem sehr großen Teil aus den Kosten der Software zusammen, aber das lohnt allemal. Habe noch keine Software in Händen gehalten, die für ihre 75€ (bei mir wars der Hybrid Stick) mehr bietet.
Alleine die Tatsache, dass wenn man eine Aufzeichnung (mitten im Film) beginnt, zu dieser Aufzeichnung auch noch eventuell der Filmanfang, der sich im Timeshift-Puffer befinden könnte, zugenommen wird, hat mich damals schwer überrascht. :D
 
Alleine die Tatsache, dass wenn man eine Aufzeichnung (mitten im Film) beginnt, zu dieser Aufzeichnung auch noch eventuell der Filmanfang, der sich im Timeshift-Puffer befinden könnte, zugenommen wird, hat mich damals schwer überrascht.

Sorry für OT, aber hast du den Puffer im RAM oder auf der Platte (intern oder extern)?
 
Auf der Platte, intern. Früher mal extern, aber das führte zu rucklern da (bei all meinen gleichzeitig angeschlossenen Sachen) der USB Bus nicht mehr genug Bandbreite hatte. :/
edit// Wahrscheinlich benötigt es dafür auch EPG, sonst weiß er ja nicht, wann ein Film begonnen hat. Ich schaue via DVB-C, was ja direkt auch EPG Daten mitsendet. Bei DVB-T sollten auch welche dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich schaue über DVB-S(2), da sollten auch welche dabei sein, nutze aber das tvtv Angebot...
Mir war nur aufgefallen, dass wenn ich aus dem Puffer (ich gucke viel TimeShift wegen der Werbung ;)) aufnehmen wollte (z.B. eine lustige Werbung, das Anfangs (Puffer auf externer HD) funktionierte, im RAM aber nicht (da war dann gleich der ganze Spaß vorbei, da er in den Live-Modus ging und den Puffer verwarf :().
 
Eben weil ich viel Timeshift nutze bin ich auf die Platte ausgewichen :D
Aber ist auch irgendwo logisch. Nehmen wir an da sind 2GB im RAM, die müsste er dann ja erstmal auf die Platte schreiben und könnte dann entsprechend nicht gerade schon mit der Aufnahme beginnen.
 
-> EyeTV DTT Deluxe z.Z. für €39,99 bei Gravis.
 
@ kermitd: Danke für den Link!
 
Zurück
Oben Unten