Billiger Laptop (Wlan) für den Urlaub gesucht wer kennt da gute Angebote?

G

Gibbs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
563
Reaktionspunkte
9
Hallo,

hoffe das ist die richtige Rubrik, wenn nicht bitte verschieben.

Folgende Sitution. Ich fliege im August für 2 Wochen in de Süden und möchte ab und zu meine mails checken und mal sehen was hier so neues abgeht ;)

Mein Hotel bietet einen kostenlosen WiFi Zugang. Feine Sache wie ich finde. Nur möchte ich ungerne mein teures MBP mitnehen. Kennt jemand von Euch vielleicht einen Anbieter, der billige gebrauchte mit WLAN Karte verkauft. Technisch muß das Ding ja nix können, halt nur WLAN unterstützen.
Am besten wäre ein Gerät was ich kaufen würde um es dann nach nach den zwei Wochen ohne Verlust weiter verkaufen zu können.

Danke für Eure Tipps.
 
Hi,

PCMCIA Wlan Karte oder USB Wlan Sticks passen auch an uralte 400MHz Gurken, die mit 128MB Ram sogar XP können ;), für emails reichts allemal!
 
Das wäre mal schon eine Idee. Habe auch das hier gefunden: Für 160 Euro auch nicht wirklich schlecht.

l141019.jpg
 
Danke für den Link...bei der community bin ich nicht mehr angemeldet ;)
 
Wie wär´s einfach mit ner PSP? Die hat auch einen eingebauten Web-Browser… ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber um Mails und Neuigkeiten abzurufen reicht die aus. Nebenher hast Du im Flugzeug noch ein nettes Spielzeug, und wenn Du sie später nicht mehr brauchen solltest, wirst Du sie sicher einfacher wieder los als ein billiges Notebook.
 
urlaub mit Computer? Naja...
Wenns wirklich noetig ist, dann kann ich auch die PSP empfehlen, mit der ich gerade zufaellig diesen Beitrag schreibe.
 
ich habe hier noch einen ibm thinkpad, sollte soweit ich weiß 400 mhz haben.
dazu noch so einen w-lan adapter. funktioniert alles super.
wenn du interesse hast können wir uns bestimmt einigen. bei mir steht der nur noch rum und eine ebay aktion lohnt sich dafür nicht mehr.
georg
 

Ein Gerät von Nokia? :kopfkratz:

Und ein Blick auf die Homepage mit anschliessendem Klick auf die Modellübersicht würde Dir sagen, um welches Gerät es sich genau handelt...
 
Ein Gerät von Nokia? :kopfkratz:

Und ein Blick auf die Homepage mit anschliessendem Klick auf die Modellübersicht würde Dir sagen, um welches Gerät es sich genau handelt...

klugscheisser. wenn jemand was sucht, einen vorschlag hat und dann lediglich ein thumbnail posted brüllt praktisch nach der frage.
 
klugscheisser. wenn jemand was sucht, einen vorschlag hat und dann lediglich ein thumbnail posted brüllt praktisch nach der frage.

Und wer den 'Nokia' Schriftzug entziffern kann, hat das Teil auf der Homepage von Nokia schneller gefunden, als hier einen Frage-Post geschrieben...
 
Und wer den 'Nokia' Schriftzug entziffern kann, hat das Teil auf der Homepage von Nokia schneller gefunden, als hier einen Frage-Post geschrieben...

toll. genau der sinn solcher threads. dann kann ich dem threadersteller ja sicher das hier hinrotzen:

googlemotherfucker.jpeg


und wer sich wegen des kraftausdrucks empört, der soll bitte ins gamestarboard übersiedeln.
 
Nur möchte ich ungerne mein teures MBP mitnehen.
Was ein Schwachsinn, wozu kauft man denn so ein Gerät wenn man es dann nicht mitnimmt?
 
Hallo,

hoffe das ist die richtige Rubrik, wenn nicht bitte verschieben.

Folgende Sitution. Ich fliege im August für 2 Wochen in de Süden und möchte ab und zu meine mails checken und mal sehen was hier so neues abgeht ;)

Mein Hotel bietet einen kostenlosen WiFi Zugang. Feine Sache wie ich finde. Nur möchte ich ungerne mein teures MBP mitnehen. Kennt jemand von Euch vielleicht einen Anbieter, der billige gebrauchte mit WLAN Karte verkauft. Technisch muß das Ding ja nix können, halt nur WLAN unterstützen.
Am besten wäre ein Gerät was ich kaufen würde um es dann nach nach den zwei Wochen ohne Verlust weiter verkaufen zu können.

Danke für Eure Tipps.

Einfach mal per Mail beim Hotel anfragen, ob es für Hotelgäste einen Internet-Terminal/Rechner gibt (mit oder ohne Gebühr). Besonders in reinen Touristen-Hotels ist das manchmal der Fall.

Ansonsten würde ich mal googlen, ob es im Urlaubsort irgendwo in Hotelnähe ein Internet-Cafe gibt.

Anderenfalls: Notebook mitnehmen. Ich habe bisher immer mein Notebook auf Reisen mitgenommen und vermag nichts Gefährliches daran erkennen (ob nun USA, Türkei, Tunesien oder Polen). Sei mal nicht so ängstlich! Dafür sind mobile Rechner ja da. :rolleyes:

Und bevor Du extra einen Zweitrechner kaufst, hör Dich einfach mal um, ob man nicht einfach eine Diebstahlversicherung für das MBP abschließen kann.


urlaub mit Computer? Naja...
Wenns wirklich noetig ist, dann kann ich auch die PSP empfehlen, mit der ich gerade zufaellig diesen Beitrag schreibe.

Wa? Die PSP hat Internet und WLAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
jup. hat sie. funktioniert sogar überraschend gut.
 
Jo danke erstmal für die ganzen Tipps. Werde mich nochmal im Hotel erkundigen, vorallem auch, wie groß die Tresore auf den Zimmern sind. Meist sind die Dinger ja so klein, dass da gerade mal ne Digicam reinpasst.
 
Ich wär auch für die PSP-Lösung.
 
Na ja, die PSP ist zwar ganz nett aber ohne Stift oder Tastatur finde ich es sehr gewöhnungsbedürftig und umständlich sich damit im Internet zu bewegen.

Das Teil von Nokia ist ganz brauchbar und wenn Du es schon für 160 Euro bekommst, würde ich eher das nehmen. Ist ja auch fürs surfen konzipiert.
 
Zurück
Oben Unten