Billige Übernachtungsmöglichkeit in Prag gesucht

Diskutiere das Thema Billige Übernachtungsmöglichkeit in Prag gesucht im Forum MacUser Bar

1. fallefreundig

fallefreundig Thread Starter Mitglied

Hej!

Ich fahre mit 'ner Freundin vom 1. bis 4. Mai nach Prag und suchen noch nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit bis max. 20 Euro pro Person und Nacht. Tipps in anderen Foren verstehen unter billig leider alles ab 80 Euro pro Nacht und waren deswegen weniger hilfreich. Habe bisher zwar schon eine WG und ein Hostel angeschrieben, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar kurzfristige Tipps.

Danke.

2. dehose

dehose unregistriert

http://www.german.hostelworld.com/findabed.php/Jugendherbergen/Prag/Tschechische-Republik

Ich war letztes Jahr in Prag in einem Hostel, aber ist irgendwie nicht mehr bei Hostelworld zu finden. Hab unter unter 20€ pro Nacht bezahlt. Die "Übernachtung" des Auto ist einem bewachten Parkhaus war teurer, ist aber zu empfehlen. Zumal du innerhalb der Stadt schlecht parken kannst.

Auf jeden Fall ein Zimmer/Hostel mitten in der Stadt nehmen.

3. fallefreundig

Scheint nix mehr frei für die Tage. Zumindest nix in dem Preisrahmen. Ich hätte gern ein paar explizite Tipps, die sich auf Erfahrungen berufen.

4. demark

demark Mitglied

Suche mal nach dem Hotel "Rhea" oder anderen der Fortuna-Kette, die sind schlicht und billig. Mit U- und Straßenbahn ist man schnell in der Stadt. Tageskarten dafür kosten auch nicht die Welt (z.B. 330 Kronen für 3 Tage, April 2008)

Allerdings steigt der Kurs der Krone rapide. Beim Umtausch sind besonders in Touristenzentren hohe Gebühren und nur scheinbar günstige Kurse zu beachten.

5. simon.weber

simon.weber Mitglied

Vysocansky

Hallo,

ich war mal während des Studiums in Prag, und zwar in diesem Hotel:

http://www.prag-unterkunft.de/vys_pivovar.html

Das fand ich sehr angenehm und die Preise waren moderat. Ich war allerdings im tiefsten Winter da, weiß nicht, ob die im Sommer teurer sind.

Das Hotel war sauber und angenehm und liegt recht nah an der U-Bahn, man kommt also gut überall hin.

Vielleicht hilft's was

LG

Simon

6. kazu

kazu Mitglied

Ich war vor zehn Jahren mehrmals in Prag, meistens waren wir in einer Art Jugendherberge in der Nähe des Bahnhofs, die kleinsten Zimmer, dort hatten sie glaube ich auch Zweibettzimmer. Leider erinnere ich mich nicht an den Namen des Hostels, es war aber zu Fuß 5 Minuten vom Bahnhof, etwa westlich. ;)
    Eine andere Sache, die früher ging und die ich einmal ausprobiert habe, war, privat ein Zimmer zu mieten. Am Bahnhof standen schon Leute rum, die etwas zu vermieten hatten, da kamen wir dann bei einer netten Frau zu zweit unter. Ob das heute noch so funktioniert, kann ich natürlich auch nicht sagen.

7. @falle
    :faint:
    Genau so einen Thread habe ich schon mal aufgemacht!
    Gleiches Schema: Schönes WE mit 'ner Freunding in Prag verbringen und möglichst billig hinkommen.
    :faint:

Hättest Du mal besser gesucht :hehehe:

8. demark

demark Mitglied

sieh mal unter cpihotels.cz

Sowohl die Fortuna-Hotels als auch z.B. das Quality-Hotel sind da zu finden. Es geht ab 2** los.

Ich war gerade Anfang April mit einer Gruppe im "Rhea". Die Zimer sind einfach, der Service war fleißig, das Frühstück und das warme Abendbrot waren gut. Preis incl. Bus-Reise (u.s.w.) von der Ostseeküste für eine Woche war 200 Euro pro Nase.

Für richtiges "shoppen" scheint Prag recht teuer zu sein (Manche Prager fahren zum Einkauf nach Dresden). Dafür gibt es in Prag Glaswaren und Matrjoschkas, die nun gar nichts mit cz-Tradition zu tun haben, an allen Ecken.

vielleicht hilft auch:
    http://hotels.czech-republic-bookin...173;class_interval=1;ss_all=0;order=class_asc

9. fallefreundig

Vielen Dank für die Tipps. Werd ich jetzt gleich mal "bearbeiten". :)

10. chris25

chris25 Mitglied

Günstig - aber einfach - sind die zahlreichen Hostels beim Stadion Strahov, vor allem im Sommer, wenn die Studenten ihre Zimmer räumen. Publikum: International, Schwerpunkt Osteuropa, kaum Deutsche ;)
    Ist gleich bei der Burg und mit der Seilbahn (oder dem Bus) kommt man auch in überschaubarer Zeit in de Stadt.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...