Billige iPod Nano Fälschung

berlin79 schrieb:
Das wird kaum möglich sein. Man kann die Daten und Bilder nur bis zu einer gewissen Zeit ändern. Sonst würde es wohl nur noch zu Problemen führen. Eigentlich sehr logisch... (und auch bei eBay nachzulesen)
Irgenwie muss da aber gehen. Ich bin leider selbst mal auf einen Betrüger reingefallen (ich ärgere mich heute noch über mich selbst; ich hatte es im Urin), der hatte ein falsches Produktbild drin. Nach Abschluss der Auktion war dann das richtige drin (das, was er eigentlich angeboten hat, aber nie lieferte).
Kann das sein, dass es sich schlicht um verlinkte Grafiken handelt? Das geht doch, oder?
 
MacMoritz schrieb:
PS: Weiss jemand wie der neue Song zu dem neuen spot von iPod nano, den man auf apple.com sehen kann, heisst. Finde den song ziemlich geil.

welchen spot meinst du? den wynton marsalis spot bei dem irgendwann "spark" eingeblendet wird oder the new 1000 Songs Ad featuring Rinôçérôse, oder den eminemspot, wo das lied aus seinem film vom vorletzten jahr läuft?
 
FrankSE schrieb:
Irgenwie muss da aber gehen. Ich bin leider selbst mal auf einen Betrüger reingefallen (ich ärgere mich heute noch über mich selbst; ich hatte es im Urin), der hatte ein falsches Produktbild drin. Nach Abschluss der Auktion war dann das richtige drin (das, was er eigentlich angeboten hat, aber nie lieferte).
Kann das sein, dass es sich schlicht um verlinkte Grafiken handelt? Das geht doch, oder?

WIESO sollte es nicht gehen?
Ebay macht doch kein View der Angebotsseite zu einer bestimmten Zeit.
Die Bilder sind auf einen externen Verlinkt. Wenn man nun die Grafiken auf dem externen Server vertauscht, dann ändern sich auch die Grafiken auf der Angebotsseite.
 
He he he, wenn man sich die Beschreibung so durchliest, ist schnell klar, dasses KEIN iPod ist...

Das ist auf jeden Fall Irreführung (vorsätzlich) und somit strafbar.
 
hi,

ich war vor einer woche auf Teneriffa.. dort gibts es sehr viele "Elektroläden" mit Ipods usw... im Angebot hatten die auch einen MP3 Player, welcher dem Ipod Nano SEHR ähnlich sah....aber keiner war natürlich...

Ich kann dazu nur sagen:
Wer bei Ebay "wertvolle" Sache kauft:: SELBER SCHULD.
:)
 
FrankSE schrieb:
Irgenwie muss da aber gehen. Ich bin leider selbst mal auf einen Betrüger reingefallen (ich ärgere mich heute noch über mich selbst; ich hatte es im Urin), der hatte ein falsches Produktbild drin. Nach Abschluss der Auktion war dann das richtige drin (das, was er eigentlich angeboten hat, aber nie lieferte).
Kann das sein, dass es sich schlicht um verlinkte Grafiken handelt? Das geht doch, oder?


Das eBay Bild selbst lässt sich irgendwann nicht mehr ändern. Die unzulässigen Bilder die per HTML etc. mitten in der Auktionsbeschreibung eingebunden wurden sind natürlich anders zu werten.

Solche Bilder sind nicht gestattet und sind auf der anderen Seite auch leicht zu ändern. Berufen kann man sich nur auf Bilder die bei eBay direkt hinterlegt sind (also nicht durch links aufgerufen werden).
 
LOL, sich wegen sowas den Kopf zu zerbrechen :D

Also wenn ich nicht selbst kurz davor gewesen wäre, einen MP3 Player bei eBay zu kaufen dann würde ich vielleicht, aber eher nicht, das eBay melden.

Ich denke eher einige User hier haben zuviel Freizeit und möchten in dieser ihrem Alltag entrinnen und mal eben den Apple Robin Hood spielen. ^^

Lasst die Dame doch machen, dass man da gleich wieder alle möglichen Firmen von unterrichten muss :rolleyes: Ist nicht jemand noch Anwalt und möchte juristisch gegen diese Frau vorgehen ?!

Grüße,

EssenerMacianer

PS: Vielleicht liegt`s ja daran, dass heute Feiertag ist.
 
berlin79 schrieb:


[OT-MODUS]Vielen Dank Berlin79 seid ich mir den Link angesehen habe, ist mein Tag doch wirklich um einiges schöner geworden (Ein lächeln im Gesicht ist immer wieder schön) Ich hoffe ihr anderen seit auch meiner Meinung [/OT-MODUS]

Gruß aus der VR
 
@Apfelbenutzer ich meine den Song bzw. das Video was auf der apple.com seite ist. Mit den CD-Hüllen und der Skyline. Was gur rockt.
 
MacMoritz schrieb:
@Apfelbenutzer ich meine den Song bzw. das Video was auf der apple.com seite ist. Mit den CD-Hüllen und der Skyline. Was gur rockt.

hast du schn im itunes store die Rinôçérôse sachen durchgehört? wars da nicht dabei?
 
hab es rausgefunden und schon gekauft.
 
EssenerMacianer schrieb:
Ich denke eher einige User hier haben zuviel Freizeit und möchten in dieser ihrem Alltag entrinnen und mal eben den Apple Robin Hood spielen. ^^

Lasst die Dame doch machen, dass man da gleich wieder alle möglichen Firmen von unterrichten muss :rolleyes: Ist nicht jemand noch Anwalt und möchte juristisch gegen diese Frau vorgehen ?!
(…)


Da ich selbst in einem Unternehmen arbeite, das regelmäßig damit konfrontiert wird, daß irgendwelche hergelaufenen Schwachmaten unser Bildmaterial oder unsere Texte benutzen, um Konkurrenzprodukte anzubieten, juckt es mir ebenfalls in den Fingern! Du kannst Dir wahrscheinlich nicht vorstellen, wie ärgerlich soetwas für einen Hersteller sein kann! Aber Apple hat ja schließlich genug am iPod verdient, da können sie ihren Namen und ihre Bilder ja auch mal selbstlos der Konkurrenz spenden, damit diese sich eigene Fotos und eigene Werbekampagnen sparen kann!! :rolleyes:

Ich habe der Dame jedenfalls soeben eine Frage geschickt, ob sie weiß, daß sie Urheberrechtsverletzung begeht! Und wenn ich bei Apple eine Kontakt-Adresse gefunden hätte, die für etwas in der Richtung zuständig ist, hätte ich auch Apple informiert.

Weiß zufällig jemand die passende Kontaktadresse (e-mail) von Apple?
 
haha, 58 Euro Versandkosten???
 
Ich habe mir einmal den Spass gemacht, diese nette Person mit dme ipod anzumailen. Habe auch relativ schnell eine Antwort bekommen. Diese Antwort möcht euch natürlich vorenthalten:

schnipp

Artikel: MP3/MP4 Player, 4GB, Video, Radio, im iPod nano Design (7609543391)
Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.
anke7573 ist der Verkäufer.

Hallo sie Blindfisch ?
Haben sie nix anderes zu tun ??
Betrachten sie das Foto Mal genau dann wissen sie das es nicht das foto vom Apple I pod Nano ist. Suchen sie sich andere leute die sie nerven können oder am besten suchen sie sich mal Freunde , dann müssen sie auch nicht den ganzen Tag vor dem Computer sitzen!!!
Ich Bitte um KEINE Rückantwort. Ich habe besseres zu tun.

schnapp!

Noch Fragen?


und tschuess, der bono
 
TheFallenAngel schrieb:
Mitterweile gibts auch ein Orginalbild vom Artikel ;)
Dieses teil gibts oft bei eBay zu kaufen...

Hier z.B.:
http://cgi.ebay.de/1G-MP4-Player-PM...608787869QQcategoryZ88474QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist das nicht Betrug am Käufer. Auf der einen Seite die Bilder vom Original zeigen, dann auf einmal was anders.
Ich hab ja nichts gegen diese Nachbauten; es sind ja keine exakten Kopien. Aber das mit "besseren" und nicht zutreffenden Produktbildern feil zu bieten, gehört verboten. Das wäre so als ob mal einen Porsche abbildet, die technischen Daten eines VW hinschreibt und anschließend den Polo liefert.
 
BonoVox schrieb:

Recht dreist wenn man bedenkt, dass das "Orginal" Foto erst heute Abend in den Auktionstext eingefügt wurde.
 
Nachtrag: Das Foto von dem MP3 Player ist ziemlich neu. Wie ich die Mail an die Verkäuferin geschrieben habe, war es noch nicht drin. :) Vielleicht hat sie irgendwie doch kalte Füße bekommen.
 
1G MP4 Player PMP MP3 WMA AMV Film FM IPOD nano likedW
Artikelnummer: 7608787869

"Die ganze unser Gebrauch des Spielers MP4 das neueste ursprüngliche grelle Ged?chtnis Samsung"

Das sagt alles, was man wissen muss. :rolleyes:

Einfach nicht kaufen.
 
Zurück
Oben Unten