Billige Apple Originalakkus bei eBay ...

MacHur

MacHur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Tach auch!

Der Akku meines Powerbooks befindet sich nun schon seit geraumer Zeit gesundheitsmäßig auf dem absteigenden Ast. Daher habe ich mal gestöbert, wo man sich denn möglichst preiswert entsprechenden Ersatz beschaffen könnte.

Dabei bin ich dann auf folgendes eBay-Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Apple-powerbook-...yZ107123QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich denke mal, dass das für Originalakkus recht preiswert ist. Allerdings traue ich der Sache nicht so recht. Insbesondere der Satz "This battery has replacement warranty" macht mich etwas stutzig.

Hat eventuell hier schon mal jemand dort etwas gekauft und hat Erfahrungen damit, bzw. kann bestätigen dass die Teile in Ordnung sind?

Danke und Gruß,
 
hmmm, schwierig. Er sagt zwar ausdrücklich daß es sich um nen Originalakku in OVP handelt, aber er sagt nix zum Alter. Die Akkus altern ja auch wenn sie gar nicht benutzt werden, und wenn der verkaufte schon zwei oder drei Jahre in seiner OVP rumliegt, würde ICH ihn nicht mehr kaufen.
"This battery has replacement warranty" heißt, Du hast Garantie, und bekommst einen neuen falls er kaputt ist. Also prinzipiell nicht schlecht, und die bisherigen Käufer scheinen zufrieden zu sein. Das Risiko ist kalkulierbar - aber ob Du gegen Vorkasse was aus dem Ausland kaufen willst musst Du selbst entscheiden! Ich entscheide immer so: Wenn mir der Kaufpreis weh tun würde, wenn ich ihn komplett in den Sand setze, laß ichs bleiben, sonst kauf ich. Mit dieser Strategie bekommt man manchmal echte Schnäppchen, und zahlt andererseits manchmal drauf (->Lehrgeld!).
 
vergiss es.......

Da bezahlst Du nochmal zoll und Einfuhrumsatzsteuer, dann wirds teurer als wenn Dus hier kaufst !!!!!
 
Was für Zoll, wenn der Artikelstandort Rotterdam/Holland ist ???? Ist doch EU oder net...

bye,
gonzolo2k
 
Vermutlich irgendwelche alten Dinger, die schon platt sind...
 
Elbe schrieb:
Vermutlich irgendwelche alten Dinger, die schon platt sind...
Dann wären die Bewertungen Fakes? Einer aus D war perfekt zufrieden.
 
Wenn man innerhalb der EU kauft fallen keine Steuern an. Nur wenn die Ware von ausserhalb der EU eingeführt und die Freigrenze von 22€ überschreitet.

Habe schon öfters Akkus von Drittanbietern gekauft und bin bisher noch nicht hereingefallen. Ein Laptopakku war aber noch nicht dabei.

Gruß Bidone
 
stimmt

sorry, hatte den Text net durchgelesen, nur, dass er in Amerika angemeldet ist. :):D
 
Hm Hm. Danke schonmal für die Anregungen. In Prinzip müsste man doch schnell rausfinden können, ob so ein Akku in Ordnung ist. Einmal kalibrieren und dann über den System Profiler oder Coconut die Kapazität auslesen.

Wenn der Wert dann dramatisch vom Soll abweicht wäre das doch eigentlich ein Reklamationsgrund oder nicht?

Gruß,
 
Eine direkte Kapazität garantiert er aber nicht - oder bin ich blind?
Dann siehts schlecht aus ihn deshalb zu reklamieren.
Gruß Bidone
 
ich denke ich werd dem Typ mal ne Email schreiben und ihn fragen, ob er mir eine Mindestkapazität garantieren kann. Dann werd ich mal schauen ob ich bei ihm kaufe. Die positiven Bewertungen machen aber schon mal einen guten Eindruck.

Gruß,
 
In einem Shop weißt du doch auch nicht, wie lange die Dinger schon rumliegen. Ich würde den Typen eher fragen, ob er dir sagen kann, wann die Akkus produziert wurden.

Ansonsten ist es Neuware und wird schon passen.

lg
Lion
 
sorry - falscher beitrag ...
 
hast du mal die Antworten gelesen? Am ende kommt doch (fast) die ganze Leistung herraus.
 
Hallo,

vorsicht!

die von dem Händler angegeben Typenbezeichnung gehört zu den von Apples Rückrufaktion betroffenen Modellen:

https://depot.info.apple.com/batteryexchange/index.html?lang=de

Würde ich mir also überlegen...

Wäre allerdings witzig, sich den akku zu holen und dann bei Apple austauschen zu lassen:D (Nee, ist nur ein Scherz und wer weiss, ob das überhaupt geht)

Gruß

mac.man_de
 
hast du mal die Antworten gelesen? Am ende kommt doch (fast) die ganze Leistung herraus.
Das Ding ist zwei Jahre alt, damit ist der praktisch wertlos. Aber muß ja jeder selbst wissen, ob er in der Hehler- und Betrügerbucht kaufen möchte oder nicht.
 
Also die Beiträge hier sind schon klasse..........

Ich habe den Akku für mein TItanium Hier gekauft (4800mAh). Kann ich nur empfehlen. Und Coconut-battery taugt nix!
 
Zurück
Oben Unten