Billig Netzteil aus China für 15" Macbook Pro (mid2014) - kann man sowas kaufen?

Hi,
Einfach mal diesen Thread von Anfang an Lesen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Ein Apple Händler, der mit guten Ersatzteilen handelt sowohl Original OEM als auch Nachbauten, ist CDX.de aus Nürnberg, selbst gerade einen Akku, ein Ladegerät und ein HDD-Kabel für mein etwas altes Macbook gekauft.
Kann ich empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims, Rellat, RealRusty und eine weitere Person
Hi,
Einfach mal diesen Thread von Anfang an Lesen.
Franz
Wer? Warum?

Solltest Du mich meinen: Habe ich. Darum frage ich ja. Genannt wurden: Apple, Billiganbieter, Marken. Ich frage WAS sollen denn „Marken“ sein, und was nicht. Wer definiert das? Sind Aukey, uGreen (von denen ich grade zweimal nicht funktionierende USB-Stecker!!! bekam) und Anker „Marken“? Eigentlich sind es chinesische Billiganbieter, aber die versuchen, sich Markennamen zu schaffen…

Ich hätte KEINE Ahnung, was außer Apple selber bei Netzteilen (oder USB-Kabeln oder Adaptern) ein Markenname sein sollte. Bosch? Miele? Gibts leider nicht in diesen Sparten. Also was?
 
Ein Apple Händler, der mit guten Ersatzteilen handelt sowohl Original OEM als auch Nachbauten, ist CDX.de aus Nürnberg, selbst gerade einen Akku, ein Ladegerät und ein HDD-Kabel für mein etwas altes Macbook gekauft.
Kann ich empfehlen.

Danke für den Link, dort kostet das Netzteil 48 Euro. Bei Apple zahlt man 85 Euro. Das wäre eine Ersparnis von 37 Euro.

https://www.cdx.de/store/products/APPLE-ERSATZTEILE/MACBOOK-NETZTEIL/MacBook-Pro-Netzteil-Ladekabel-MagSafe-2-85W.html

Da steht was von:

MacBook Pro Netzteil, Original Technik.

Im Gehäuse ohne Logo, original Technik. Vom original Hersteller.

Ist das Baugleich mit dem Orignal?
 
Keine Ahnung, aber wahrscheinlich 1 zu 1 kopiert.
 
Sehe gerade die haben dort auch das Orignal Netzteil von Apple und sogar günstiger:

https://www.cdx.de/store/products/A...etzteil-Ladekabel-MagSafe-2-85W-Original.html

Ich suche momentan nach einem Magsafe2 Stecker den ich an mein Apple Netzteil anlöten kann. Finde da aber nix.

Der Orignal Stecker von meinem Netzteil scheint irgendwie verklebt zu sein. Ich schaffe es nicht, das alte Kabel zu entfernen. Da scheint nicht mal Lötzin drin zu sein. Keine Ahnung wie Apple das gemacht hat.

Ich brauche nun von irgendwo her ein Kabel mit einem Magsafe 2 Stecker dran. Beispielsweise einen Adapter wie der bereits hier irgendwo verlinkte, von USB-C auf Magsafe 2. Dort würde ich dann das Kabel durchtrennen und an mein Netzteil anlöten. Mal schauen wo ich das günstig finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da mal nicht solange rummachen.
Bestell die das Teil und gut ist.
Stecker und das Rumgemurkse kostet Nerven, auch Geld und am Ende geht es nicht.
Wegen 50€. Geh halt einmal weniger Essen und dann haste das Geld schon fast wieder drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Ich bastel auch gerne und lebe nachhaltig aber die Energie und Zeit hätte ich auch schon in einen Kauf umgesetzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Stargate und dg2rbf
Habe jetzt etwas weniger als 16 Euro bezahlt und es läuft wieder.

Das löten ging schnell und einfach. Lediglich mein erster Versuch mit dem Apple-Netzteil ging teilweise schief, das PC-Netzteil funktioniert einwandfrei.

85 Euro (original Apple-Netzteil) - 16 Euro ("USB-C auf Magsafe2"- Kabel) = 69 Euro gespart
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten