Billig in die USA fliegen...

R

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Ich weiß, es wimmelt im Netz nur so vor Flugsuchseiten... aber dennoch habe ich nichts gefunden was mir richtig weiter hilft.

Ich will Ende kommenden Jahres in die USA fliegen. Es ist mir egal wo ich in D (angrenzendes Ausland wäre auch ok) losfliege und es ist mir auch relativ egal wo ich in den USA lande (da ich eh mit dem Auto rumfahren will).
Jetzt suche ich ne Seite auf der ich genau so suchen kann: Also nicht von Berlin nach NYC, sondern von D in die USA. Gibt es sowas überhaupt?


Danke schonmal!
 
bei derart abstrakten Flugzielen würde ich einfach mal statt dem Internet einen Menschen im Reisebüro fragen. Diese Art von Anfragen sind nicht maschinenlesbar.
 
Erfahrungsgemäß ist Frankfurt - New York die billigste Strecke. Wie lange hast du vor zu bleiben und wie viele Kilometer in etwa willst du zurück legen? Die Distanzen in den USA sind um einiges größer als Europa, und mal eben so etwas rumfahren von der Ostküste an die Westküste ist zwar machbar, aber nicht schnell und locker (wenn man auch noch was sehen will). Von daher empfiehlt es sich auf jeden Fall die Rahmenbedingungen der Reise zu klären bevor du dich an die Flugsuche machst.

Und auch in Deutschland können nochmal einige Kosten auf dich zukommen wenn du statt Berlin aus, zB, München fliegst. Das sollte man natürlich ebenfalls in den Flugpreis einrechnen.
 
Da kannst du eigentlich nur selbst Kombinationen probieren oder mal auf die Seiten der Airlines gehen und schauen, welche Angebote sie haben. ;)

Und auch in Deutschland können nochmal einige Kosten auf dich zukommen wenn du statt Berlin aus, zB, München fliegst.

Genau das ist der Punkt. Was nützt es Dir, 100 EUR beim Flugpreis zu sparen, wenn man in Hamburg wohnt und der Flug ab München geht. ;)
 
bei derart abstrakten Flugzielen würde ich einfach mal statt dem Internet einen Menschen im Reisebüro fragen.

Reisebüro? Das sind doch diese Stuben, wo sie keine Ahnung haben und mit den Ohren schlackern, wenn man ihnen das Angebot eines Billigfluges auf den Tisch legt und bittet, sie mögen etwas billigeres finden. Daß es überhaupt noch Leute gibt, die in ein "Reisebüro" gehen, erschließt sich mir nicht. Offenbar haben die alle zuviel Geld.
 
Moin,

Reisebüro? Das sind doch diese Stuben, wo sie keine Ahnung haben und mit den Ohren schlackern, wenn man ihnen das Angebot eines Billigfluges auf den Tisch legt und bittet, sie mögen etwas billigeres finden. Daß es überhaupt noch Leute gibt, die in ein "Reisebüro" gehen, erschließt sich mir nicht. Offenbar haben die alle zuviel Geld.

Offenbar hast Du noch nie ein gutes Reisebüro erlebt...
 
Reisebüro? Das sind doch diese Stuben, wo sie keine Ahnung haben und mit den Ohren schlackern, wenn man ihnen das Angebot eines Billigfluges auf den Tisch legt und bittet, sie mögen etwas billigeres finden. Daß es überhaupt noch Leute gibt, die in ein "Reisebüro" gehen, erschließt sich mir nicht. Offenbar haben die alle zuviel Geld.
Die sind ja auch nicht dazu da, Billigstflüge rauszukramen. Ich würde mich schämen, einen Billigflugausdruck auf deren Tisch zu legen.
 
Schreib ein paar emails mit eindeutigen Schlüsselworten, und vielleicht gewinnst du einen Freiflug mit CIA-Air, eventuell mit kurzem Zwischenstopp in Bulgarien oder Afghanistan.

Guantanamo ist dann nur noch einen Katzensprung von Amiland weg...
 
Mal ganz am Rande ist "billig" ein Qualitätsmerkmal.....
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Reisebüros gemacht, daher ist mein Vorschlag ebenfalls die Parameter deiner Wunschreise etwas genauer zu bestimmen und dann ab ins Reisebüro...!
 
Reisebüro? Das sind doch diese Stuben, wo sie keine Ahnung haben und mit den Ohren schlackern, wenn man ihnen das Angebot eines Billigfluges auf den Tisch legt und bittet, sie mögen etwas billigeres finden. Daß es überhaupt noch Leute gibt, die in ein "Reisebüro" gehen, erschließt sich mir nicht. Offenbar haben die alle zuviel Geld.

Du gehst auch in ein Fachgeschäft und legst denen ein Angebot aus dem Internet auf den Tisch und beschwerst dich, dass der Laden so teuer ist. Toller Hecht :rolleyes:
 
Reisebüro? Das sind doch diese Stuben, wo sie keine Ahnung haben und mit den Ohren schlackern, wenn man ihnen das Angebot eines Billigfluges auf den Tisch legt und bittet, sie mögen etwas billigeres finden. Daß es überhaupt noch Leute gibt, die in ein "Reisebüro" gehen, erschließt sich mir nicht. Offenbar haben die alle zuviel Geld.
Junge ich habe sowohl im Callcenter eines Unternehmens gearbeitet welches mehrere Online-Portale im Bereich Tourismus betreibt als auch eine Zeit im Reisebüro hinter mir und kann dir sagen, dass die Menschen in einem guten Reisebüro sehr viel Ahnung haben. Klar können die preislich nicht mit Ryanair und Konsorten mithalten, aber für solche Anfragen geht man auch nicht ins Reisebüro. Viel Spaß dich stundenlang durch Hotelbewertungen und Saisonzeiten zu wühlen. Garantiert kommt dann auch noch eine Flugplanänderung hinzu welche deine ganze Reise durcheinander bringt.

Und ja, auch ich habe bisher ohne große Negativerfahrungen Flüge im Internet gebucht, aber das Ganze dann auch nur für Strecken und Aufenthalte wo ich gar keine Beratung wollte. Du bist auch die Fraktion welche Versicherungen noch immer für Haustür-Geschäfte hält und sich lieber irgendwas bei Cosmos Direkt zusammenklickt.
 
Ich suche meine Flüge primär mit Skyscanner und dort kann man meines Wissens nach auch nur das Abreise- und das Zielland im Suchfeld angeben. Danach sieht man dann Listen mit Zielorten und Preisen. Ich denke, das kommt dem am nächsten was Du suchst.

www.skyscanner.de

PS: Gibt es auch als kostenlose App!
 
Genau das ist der Punkt. Was nützt es Dir, 100 EUR beim Flugpreis zu sparen, wenn man in Hamburg wohnt und der Flug ab München geht. ;)


Man verbindet den USA-Trip mit Sightseeing in München und besucht das Karl-Valentin-Musäum! :hehehe:



Witzigerweise habe ich mal vor paar Jahren eine "Special-Rate" DUS-JFK für knapp 300€ ergattert, die über Heathrow ging ... dort machte ich dann nen 3-Nächte-Stoppover! :jaja:
 
Ich hab vor zwei Jahren für FRA-Newark Hin- und Rückflug mit allen Gebühren 350€ bezahlt. Das war mit Continental.
 
es ist mir auch relativ egal wo ich in den USA lande (da ich eh mit dem Auto rumfahren will).

Naja, man ist mit dem Auto mal nicht eben von der Ostkueste and die Westkueste gefahren. Generel sind die Fluege an die Ostkueste natuerlich billiger.
 
Hab schon öfters günstige Angebote über Mydealz oder Urlaubspiraten gefunden.
Hab schon öfters gelesen das man relativ günstig gegen Ende des Jahres (oder auch generell) über Arke.nl fliegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Ende kommenden Jahres in die USA fliegen. Es ist mir egal ...
... ob in diesem Land der Freien und der Heimat der Mutigen noch jährlich Menschen, vorzugsweise nicht-kaukasischer Abstammung, hingerichtet werden - aber du wirst sicher einen Besuch in einem Todestrakt buchen. Man will ja schließlich einen Eindruck von Leben und Kultur der Eingeborenen bekommen.
Oder musst du da beruflich hin?
[/offtopic]
 
--- gelöscht ---
 
Zurück
Oben Unten