Billig drucken mit Canon IP4500

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde und frohe Ostern :)


Was nutzt ihr als Möglichkeiten billiger zu drucken ?

Ich kenne das
Geha Tuningkit CT 01
ARMOR Tuning-Kit

und das

CISS Schlauchsystem

Hat das einer in gebrauch ?

Und dann kann man ja noch die Chips umsetzen ist das einfach zu bewerkstelligen ?

Ach ja und nachfüllen geht ja auch, zu was würdet ihr raten?

gruß Marco
 
Ja, das Geha Tuning Set. (zu Hause und für die Tochter die studiert)

Vorteil: Man bekommt einen komplette Patronensatz umsonst von Geha, wenn man die alten leeren Patronen zuschickt.

Im Set sind ja auch schon die vollen Geha Patronen dabei.

Bisher völlig Problemlos. Auch die Füllstandsanzeige funktioniert.

Lohnt sich.

Habe vorher einen Nachfüllset zum Selberauffüllen verwendet. Mein Fazit: Finger weg davon, eine Sauerei ohnegleichen. Funktion nicht gewährleistet.
 
ich hab bei meinem mp600 den armorkit im einsatz, bis jetzt ohne probleme :)
 
wo kauft ihr die Patronen , habt ihr da auch einen guten Tipp, die beiden Systeme sind doch kompatibel wenn ich mich nicht irre oder ?
 
weiß nicht ob die kompatibel sind.
ich hole meine patronen bei toner-dumping.de
 
wenn ich mich da mal reinhängen darf: Avalon, bei dir funktioniert die Füllstandsanzeige? Ich habe auch den Canon ip4500 an meinem mpb angeschlossen (10.5.2). Hab die Originaltreiber installiert. Also die von der CD. Kann beim Drucken auch alles einstellen. Aber der Füllstand wird nicht angezeigt. Da steht dann "Informationen nicht verfügbar"
 
@ Rusty Cooper

Füllstands-Anzeige Canon IP 5200 unter Tiger 10.4.11 am G4 funktioniert einwandfrei.
 
SO heute "wollte" ich mein Geha Tuning Kit mal zum Einsatz bringen da die original Patronen fast alle lehr sind, hatte aber noch keinen Drucker bei dem die Tinte so lange gehalten hatte.

Ja und was soll ich sagen 3 der 5 Patronen werden nicht erkannt 3 mal aus und wieder eingebaut.

Mein Fazit ist bei dem geringen verbrauch sollte man lieber bei den Original Patronen bleiben es lohnt sich am ende sicher und Geiz ist nicht immer geil , in diesem Sinne ;)
 
ich hab bei meinem mp600 den armorkit im einsatz, bis jetzt ohne probleme :)

Hey, interessant. Wir haben denselben Drucker. Bedeutet das nicht ein schlechteres Druckergebnis? Ist es tatsächlich obsolet geworden, sich heutzutage noch Orginaltinen zu kaufen? Wieviel zahlst du für einen kompletten Satz Patronen? Ich ca. 50€! :(

MfG
Laurooon
 
Mich würde auch die "Druckqualität" interessierten.

Habt ihr mit den Ersatzpatronen (egal von wem) mal geschaut, wie sich die Qualität unterscheidet?
Der Test.de-Test der Geha-Tinte klingt ja nicht soooo überzeugend.
 
Zurück
Oben Unten