Bill Gates mag mich nicht mehr ...

Hilfe: MacFuse hat mein XP getötet!

... und beim Neustart mit der XP-Partition geht nun gar nichts mehr.
Ich bekomme die Fehlermeldung "NTLDR fehlt, Alt/Ctrl/Del drücken", was aber zu keinem Ergebnis führt ...

Bitte bitte Hilfe: Ich brauche die XP-Partition! :heul:

Das XP-Laufwerk ist auch nicht mehr als Icon im OSX zu sehen ...

Das Festplattendienstprogramm "sieht" die XP-Partition, ein Versuch zu reparieren führt zu der beigefügten Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Parallels hast warum Zusatztools ... kann man da nicht wie bei VMware Fusion einfach per Drag and Drop Dateien rüber schieben?

MfG Michael

EDIT: PS: Vielleicht kannst du mit der XP-CD die Rettungskonsole starten von dort aus die Festplatte prüfen lassen und dann mit fixboot (der stellt die Bootdateien wieder her dann) reparieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
Wenn du Parallels hast warum Zusatztools ... kann man da nicht wie bei VMware Fusion einfach per Drag and Drop Dateien rüber schieben?

MfG Michael

EDIT: PS: Vielleicht kannst du mit der XP-CD die Rettungskonsole starten von dort aus die Festplatte prüfen lassen und dann mit fixboot (der stellt die Bootdateien wieder her dann) reparieren lassen.

Hurra: XP läuft wieder ... es ist mir nicht möglich Dateien mit Drag&Drop hin- und herzuschieben, vielleicht gibt es einen Trick?
 
Hast du die Parallels Tools in Windows installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
bei actions in der menüleiste gibts einen punkt "install parallels tools"

die machen zb, dass du unter windows deine mac partitionen siehst, dass du drag&drop nuten kannst, dass die mactastatur unterstützt wird inkl hotkeys.. halt einfach, dass parallels richitg läuft.. glaube das macht auch, dass du die bootcamp partition einmal im rechner selbst nuten kannst und einmal in parallels.. geht dann über son bootmenü, das beim start automatisch wählst, was du brauchst..


wollt auch nochma anmerken, dass ich mehrere wechselplatten mit fat formatiert hab.. 150gb, 250gb.. das ganze geht auch unter windows inkl formatieren.. man kann glaube nur keine daten, die größer als 3 od. 4 gb groß sind da drauf packen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
Das mit der grossen FAT32-Partition habe ich zu spät gelesen, jetzta habe ich NTFS ;)

Werde die ParaTools gleich mal installieren, das Drag&Drop hört sich sehr gut an, Thx!
 
also ich hab aus mehrern testversuchen mich gegen ntfs entschieden..

ich hab egal mit welchem zusatztool, was ntfs lesen kann einfach richitg kleine übertragungsraten zwischen ner mac partition und ntfs.. glaube das lag im kb/sec bereich.. höchstens 2mb/sec

fat liest und schreibt sich gefühlt wie eine normale mac partition.. (mir fällt gerade die bezeichnung dafür nicht ein)
 
medienfehler kommt, wenn man im windows installationsprogramm nicht formatiert, sondern auf die vermeitlich schon formatierte partition installiert.

eigentlich ganz einfach...
 
Zurück
Oben Unten