Bildvorschau

lape

lape

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade von Windows auf Mac umgestiegen.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit Mac, ABER ich vermisse ein paar schöne Windows Features (auch wenn das komisch klingen mag ^^).
Gibt es eine Bildervorschau in den Ordnern?
Kann man das Öffnen der Bilder beschlunigen? Ich finde das mitgelieferte Programm sehr, sehr träge.

danke
 
Die bilder markieren, und dann für Windows-User, rechte Maustaste->Diashow
 
in dem Ordner wo du die Bildervorschau haben willst oben in der Leiste auf
Darstellung -> Häkchen bei Als Symbole
dann
Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden -> häkchen "Symbolvorschau zeigen"
 
das is ja einfach ^^ - schön!
aber warum nicht standart? naja wenn man weiß wie
danke!
 
alls schneller Bildbetrachter - der Beste -> Xee 2.0 (einfach bei www.macupdate.com suchen)

Der ist wahrhaft der Beste!!
 
Ne Vorschau von Filmen kann man damit aber leider nicht hinbekommen.

MfG Benjamin
 
Bennj125ccm schrieb:
Ne Vorschau von Filmen kann man damit aber leider nicht hinbekommen.

MfG Benjamin

das tut ja auch nicht not oder?!
 
master452 schrieb:
alls schneller Bildbetrachter - der Beste -> Xee 2.0 (einfach bei www.macupdate.com suchen)

Der ist wahrhaft der Beste!!

Das ding is ja der Burner...:freu:

Ich würde schon fast sagen Irfan View für Mac... Nur halt keine Videos...

Aber für Bilder 100%

Danke dafür

MfG Benjamin
 
lape schrieb:
das tut ja auch nicht not oder?!

Doch ich finde schon, weil ich lasse die Dateinamen immer von den Videos und da wäre es schon schöne eine Vorschau zu haben...

Und jedesmal die Spalten zu ändern ist auf dauer lästig...


MfG Benjamin
 
man sieht - Xee ist wirklich Top! ;)

Damit kann man auch die Bilder in einem Odner durchblättern und alle Tastenkombos frei belegen! - in der kleinen Leiste unten zeigt er einige nützliche Bildinfos an und wenn man die erweiterten Bildoptionen Einblendet, dann stehen da alle Exif Daten und noch weitere Infos über das Bild, echt supergeil!

Ausserdem verlustfreies drehen der Bilder, usw...
 
Bennj125ccm schrieb:
Das ding is ja der Burner...:freu:

Ich würde schon fast sagen Irfan View für Mac... Nur halt keine Videos...

Aber für Bilder 100%

Danke dafür

MfG Benjamin


oh, war wohl zu spät, wurde ja schon entdeckt ;)
 
Zurück
Oben Unten