Bildvorschau im Icon

K

kmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Elo,

ja, ich hab die Suche genutzt. Aber irgendwie. Wie ich verstanden habe, gibts in Tiger eine automatische Icon-Bildvorschau, wenn in diesen Apfel-J Einstellungen das Häckchen markiert ist. Nun, mir gelingt dies aber nur nach z.B. Photoshop abspeichern. Oder was mach ich falsch?

schnaebi.jpg
 
Ja das Problem hatte ich auch schon.

Abhilfe schafft:

Alle Bidler, die nicht gezeigt werden markieren, rechte Mouse, Öffnen mit.... Programm wählen, Vorschau auswählen und damit öffnen.
Dann werden die Vorschaubilder wieder gezeigt.

Homer
 
Nee. Nee, das hat nicht geklappt. Dann Vorschau einfach wieder schliessen? oder zuerst jedes einzelne abspeichern?
 
Und darauf achten, das das Dreieck links neben "Vorschau" runtergeklappt ist...
 
Einfach öffnen mit... Vorschau.... Vorschau wieder schließen und dann sollten die Bilder gezeigt werden....

Homer
 
der_Kay schrieb:
Und darauf achten, das das Dreieck links neben "Vorschau" runtergeklappt ist...
Nein, ich meine nicht in der rechten Spalte! Sondern vor dem Dateinamen, das Icon!
Homer schrieb:
Einfach öffnen mit... Vorschau.... Vorschau wieder schließen und dann sollten die Bilder gezeigt werden....
Ja. Gemacht. Bringt nichts.
 
kmm schrieb:
Nein, ich meine nicht in der rechten Spalte! Sondern vor dem Dateinamen, das Icon!
hmmm... ok... Damit ein besonderes Icon in der Listen- und Spaltenansicht angezeigt wird, müssen HFS+ - spezifische Einträge für die Datei gesetzt werden, im speziellen Fall wird das CustomIcon Flag (und das Icon) gesetzt. Durch Runterladen einer Datei werden diese Einträge nicht vorgenommen. Photoshop CS setzt bei mir CustomIcons, Illustrator nicht.
 
Zurück
Oben Unten