Bildvorschau aus ICON-Symbol löschen...

D

DPD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe bei einigen Bildmotiven (Format JPEG und auch NEF) im System-Icon im z.B. Finder leider eine Bildvorschau als ICON. Ich möchte aber gerne wieder das Systemeigene-JPEG-Icon angezeigt bekommen, damit ich immer gleich auf Anhieb erkenne, welches Dateiformat die Datei hat.
Wie kann ich also das Bild aus dem Icon wieder entfernen?
:)

Wäre schön, wenn es dafür auch eine Art Stapelverarbeitung geben würde, damit ich nicht jede Datei einzeln irgendwie anrühren muss.
:)

Danke euch für die Hilfe!
 
Habe jetzt die Möglichkeit gefunden, dies je Datei zu erledigen. Bei mehreren hundert Dateien ist das aber viel zu aufwendig. :( Könnte ich dies irgendwie automatisieren? Mit einem Script z.B.?

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
 
Wenn Du weisst wie es funktioniert, dann könntest Du beim Tiger mal Dein Glück mit Automator versuchen ...
 
Ich habe das gerade auf meinem Desktop mal ausprobiert:

- klicke den Kontext Klick (Apfel+Klick) auf einer freien Desktopfläche
- wähle "Darstellungsoptionen einblenden"
- entferne Häkchen "Symbolvorschau anzeigen"

Das hat bei mir die Vorschau abgeschaltet und die Icons zurückgesetzt. Wenn Du es nicht gleich überall geändert bekommen hast, mußt Du Dich eben kurz abmelden. Ich habe mir für einen Moment auch eigebildet, dass die Vorschau damit benutzerweit abgeschaltet war. Das kann aber auch trügen. Weiß nicht mehr, welche Bilder nun Vorschau hatten und welche nicht...
 
@ Sirvikon:
Mit Automator kenne ich mich leider nicht aus. Habe es aufgerufen und rumprobiert, schau' da aber nicht durch. Bin erst seit wenigen Monaten Mac-Nutzer.


@ Heidegeist:
Die Option ist bereits deaktiviert. :(
 
Zurück
Oben Unten