Benutzerdefinierte Suche

Bildvorschau am Mac

  1. ffnet

    ffnet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab schon die Forensuche bemüht aber trotzdem nichts gefunden, daher poste ich mein Frage.

    Gibt es unter Mac OS X ein Programm, welches animierte GIFs auch animiert abspielt, wenn man sie öffnet? Das Programm "Vorschau" kann dies leider nicht.
    Außerdem hätte ich noch eine andere Frage: Wenn ich eine JPG Datei mit Photoshop bearbeite, wird die anstatt mit "Vorschau" wieder mit Photoshop geöffnet, wie kann ich das verhindern?

    Danke, ffnet
     
    ffnet, 15.01.2006
  2. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    zieh das Gif einfach in Safari rein, dann geht das.
     
    dehose, 15.01.2006
  3. Krest

    KrestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    der QuickTime Player kann das auch...
     
    Krest, 15.01.2006
  4. ChrisG4

    ChrisG4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    mit ctrl auf das jpg klicken, dann Taste "alt" drücken, dann erscheint "immer mit diesem Programm öffnen". Hier kannst du dann das Programm auswählen.

    mfg
     
    ChrisG4, 15.01.2006
  5. ffnet

    ffnet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Nun, das Problem mit den verknüpften Programmen hab ich nicht nur bei Bilddateien. Beispielsweise bei mp3s ist es das Selbe:
    Ich habe eine Datei namens Song1.mp3 und wähle hierfür Quicktime als Standardprogramm aus, dann wird genau diese Datei jedes mal mit Quicktime geöffnet, alle anderen aber sehr wohl noch mit iTunes. Wie kann ich es nun so ändern, dass ALLE mp3-Dateien mit Quicktime geöffnet werden?

    Danke, ffnet
     
    ffnet, 20.01.2006
  6. nio

    nioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    36
    Im Finder auf eine .mp3 Datei gehen und markieren. Dann die Informationen zur Datei aufrufen (oben das Icon mit dem Zahnrad -> Informationen). In dem Fenster gibt es "Öffnen mit..." da suchst du in der Drop Down Liste Quicktime und dann klickst du auf den darunter liegenden Button "Alle ändern..."
    Der Button wird allerdings nur anwählbar, wenn du auch wirklich ein Veränderung in der Drop-Down Liste vornimmst.

    Grüße,

    nio
     
  7. ffnet

    ffnet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!
    Das is genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank nochmal!!

    ffnet
     
    ffnet, 21.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildvorschau Mac
  1. StevenJob
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    89
  2. indie_Julia

    Bildvorschau

    indie_Julia, 21.12.2009, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    415
    topfennockerl
    22.12.2009
  3. justtiana
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    457
    Rhapsody
    05.09.2009
  4. der sven
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    749
    uhlhorn
    24.04.2009
  5. alphavictim

    bildvorschau bei ordnern

    alphavictim, 05.07.2008, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.001
    blue apple
    20.03.2009