Bildvorschau am Mac

ffnet

ffnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab schon die Forensuche bemüht aber trotzdem nichts gefunden, daher poste ich mein Frage.

Gibt es unter Mac OS X ein Programm, welches animierte GIFs auch animiert abspielt, wenn man sie öffnet? Das Programm "Vorschau" kann dies leider nicht.
Außerdem hätte ich noch eine andere Frage: Wenn ich eine JPG Datei mit Photoshop bearbeite, wird die anstatt mit "Vorschau" wieder mit Photoshop geöffnet, wie kann ich das verhindern?

Danke, ffnet
 
zieh das Gif einfach in Safari rein, dann geht das.
 
der QuickTime Player kann das auch...
 
ffnet schrieb:
Wenn ich eine JPG Datei mit Photoshop bearbeite, wird die anstatt mit "Vorschau" wieder mit Photoshop geöffnet, wie kann ich das verhindern?

mit ctrl auf das jpg klicken, dann Taste "alt" drücken, dann erscheint "immer mit diesem Programm öffnen". Hier kannst du dann das Programm auswählen.

mfg
 
Nun, das Problem mit den verknüpften Programmen hab ich nicht nur bei Bilddateien. Beispielsweise bei mp3s ist es das Selbe:
Ich habe eine Datei namens Song1.mp3 und wähle hierfür Quicktime als Standardprogramm aus, dann wird genau diese Datei jedes mal mit Quicktime geöffnet, alle anderen aber sehr wohl noch mit iTunes. Wie kann ich es nun so ändern, dass ALLE mp3-Dateien mit Quicktime geöffnet werden?

Danke, ffnet
 
ffnet schrieb:
Nun, das Problem mit den verknüpften Programmen hab ich nicht nur bei Bilddateien. Beispielsweise bei mp3s ist es das Selbe:
Ich habe eine Datei namens Song1.mp3 und wähle hierfür Quicktime als Standardprogramm aus, dann wird genau diese Datei jedes mal mit Quicktime geöffnet, alle anderen aber sehr wohl noch mit iTunes. Wie kann ich es nun so ändern, dass ALLE mp3-Dateien mit Quicktime geöffnet werden?

Danke, ffnet

Im Finder auf eine .mp3 Datei gehen und markieren. Dann die Informationen zur Datei aufrufen (oben das Icon mit dem Zahnrad -> Informationen). In dem Fenster gibt es "Öffnen mit..." da suchst du in der Drop Down Liste Quicktime und dann klickst du auf den darunter liegenden Button "Alle ändern..."
Der Button wird allerdings nur anwählbar, wenn du auch wirklich ein Veränderung in der Drop-Down Liste vornimmst.

Grüße,

nio
 
Danke!!!
Das is genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank nochmal!!

ffnet
 
Zurück
Oben Unten