Bildverwaltungssoftware

GigoloArt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
0
Gibt es für den Jaguar eine Bildverwaltungssoftware? Ich habe gehört, dass "Cumulus" ganz gut sein soll - leider ist es momentan noch nicht an die Aqua Oberfläche angepasst, so dass es mich nicht reizt.

Ich bräuchte also eine Software, die meine Bilder verwaltet und die mir meine Bilder als Thumbnails zum betrachten anzeigt.

iPhoto ist mir zu einfach..

Wer weiß Rat?
 
cumulus hat mich noch nie vom hocker gerissen. der emfehlung von toby kann ich nur beipflichten. iview ist wesentlich schneller und einfacher im handling als andere mir bekannte programme.
 
ok, danke für den Ratschlag an Euch beide..

Falls jm noch ne gute Alternative einfällt kann er mir gerne Bescheid sagen...
 
Hi,

kannst dir ja auch mal Extensis Portfolio anschauen, mit sämtlichen Produkten von Extensis bin ich sehr zufrieden.

greetz lost
 
Ich suche ein Tool, was ich gut mit der PC Version "ACDsee" vergleichen kann.

Ich habe aber jetzt schon gemerkt, dass das ganze MAC OS sich nicht so stark auf Ordner und Unterordner gliedert. Anders ausgedrückt, man bekommt es nicht leicht gemacht, mit Ordnern und Unterordnern zu arbeiten. Beim PC ist hat man z.b. links seinen Dateienbaum und sieht dann somit seine ganzen Unterordnern unterteilt in seine Kategorie.

Ein anderes Bsp was mir hierzu einfällt, sind die ganzen iLife Sachen.

Bei iTunes fand ich es als Switcher merkwürdig, nach meinem Import aller mp3 , das ALLE mp3 auf einem Haufen sind. Keine Gliederung und somit keine Ordnung (jedenfalls für mich)...
Man kann Playlists erstellen, gut ... aber dran gewöhnen kann ich mich nicht...
 
also es gibt ACDSee für den MAc, scheint aber eine billige Kopie zu sein.

Schau dir wirklich mal iView an, finde ich ziemlich Klasse !
 
Acdsee für Mac soll indeed ziemlich scheisse sein...

iView schaue ich mir grade an, was mich stört ist halt, dass jetzt anfangs die 5.000 Bilder die ich habe erstmal importiert werden müssen.

Aber wie in meinem letzten Posting: So ist halt Mac, oder?
 
ACDsee -> graphik konverter von lemke soft (mein ich).

und nochmal, weil es einfach besser ist (für bildverwaltung): iView! ;-)
 
Original geschrieben von GigoloArt
Acdsee für Mac soll indeed ziemlich scheisse sein...

iView schaue ich mir grade an, was mich stört ist halt, dass jetzt anfangs die 5.000 Bilder die ich habe erstmal importiert werden müssen.

Aber wie in meinem letzten Posting: So ist halt Mac, oder?
 

willst du eine bilderverwaltung oder eine bilderübersicht??
das sind unterschiedliche aufgaben.
 
Obwohl der Thread schon ziemlich alt ist: Ich würde auch eine Bildverwaltung suchen. Maß der Dinge ist auch hier ACDSee auf dem PC.

Können soll das Tool hauptsächlich von einem Ordner voller Bilder eine druckbare Thumbnail-Vorschau erstellen, bei der ich zu den Bildern diverse Infos einblenden kann, z.B. Auflösung, Pixel, Dateigröße, evtl. EXIF-Infos.
Und vor allem muß es schnell sein, da es um große Bildermengen und große Bilder geht (z.B. TIFs größer 50MB).

Dagegen brauche ich keine Bearbeitungs- oder Verschlagwortungsfunktionen.

Gibt's sowas??? PLEASE HELP!!!!!!

X-File
 
GraphicConverter mach das und noch vieles mehr. Siehe versiontracker.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
hoho.... iTunes und "nicht gegliedert" bzw. "unübersichtlich"? Dann hast du definitiv was falsch oder gar nicht gemacht. iTunes ist ein Paradebeispiel dafür, wie man tausende von Dateien übersichtlich gliedern und finden kann.

Ich wünschte, dass iPhoto so arbeiten würde wie iTunes.
 
JAAAA, es gibt etwas das genauso genial zu sein scheint wie ACDSee: XNView. Läuft allerding nur unter X11. Naja, das wär ja nicht das Problem, viel schlimmer ist's, dass es bei mir überhaupt nicht startet (siehe auch mein anderer Thread, den ich jetzt nicht wiederfinde). Also, wer das Ding zum Laufen kriegt, hat der Communitiy eine großen Gefallen getan.
 
acdsee, iview, cumulus, portfolio, fotostation und 15 mehr angeschaut, alle mist für meine zwecke. thumbs+ gibt es für mac nicht - vergleichbar ist nur der graphic converter (in der browser-ansicht), war bei meinem powerbook freundlicherweise dabei *g*
 
Zurück
Oben Unten