1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildverwaltungssoftware

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von GigoloArt, 18.02.2003.

  1. GigoloArt

    GigoloArt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für den Jaguar eine Bildverwaltungssoftware? Ich habe gehört, dass "Cumulus" ganz gut sein soll - leider ist es momentan noch nicht an die Aqua Oberfläche angepasst, so dass es mich nicht reizt.

    Ich bräuchte also eine Software, die meine Bilder verwaltet und die mir meine Bilder als Thumbnails zum betrachten anzeigt.

    iPhoto ist mir zu einfach..

    Wer weiß Rat?
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal iView an.
     
  3. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    cumulus hat mich noch nie vom hocker gerissen. der emfehlung von toby kann ich nur beipflichten. iview ist wesentlich schneller und einfacher im handling als andere mir bekannte programme.
     
  4. GigoloArt

    GigoloArt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für den Ratschlag an Euch beide..

    Falls jm noch ne gute Alternative einfällt kann er mir gerne Bescheid sagen...
     
  5. lostreality

    lostreality MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    1.231
    Hi,

    kannst dir ja auch mal Extensis Portfolio anschauen, mit sämtlichen Produkten von Extensis bin ich sehr zufrieden.

    greetz lost
     
  6. GigoloArt

    GigoloArt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Tool, was ich gut mit der PC Version "ACDsee" vergleichen kann.

    Ich habe aber jetzt schon gemerkt, dass das ganze MAC OS sich nicht so stark auf Ordner und Unterordner gliedert. Anders ausgedrückt, man bekommt es nicht leicht gemacht, mit Ordnern und Unterordnern zu arbeiten. Beim PC ist hat man z.b. links seinen Dateienbaum und sieht dann somit seine ganzen Unterordnern unterteilt in seine Kategorie.

    Ein anderes Bsp was mir hierzu einfällt, sind die ganzen iLife Sachen.

    Bei iTunes fand ich es als Switcher merkwürdig, nach meinem Import aller mp3 , das ALLE mp3 auf einem Haufen sind. Keine Gliederung und somit keine Ordnung (jedenfalls für mich)...
    Man kann Playlists erstellen, gut ... aber dran gewöhnen kann ich mich nicht...
     
  7. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt ACDSee für den MAc, scheint aber eine billige Kopie zu sein.

    Schau dir wirklich mal iView an, finde ich ziemlich Klasse !
     
  8. GigoloArt

    GigoloArt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Acdsee für Mac soll indeed ziemlich scheisse sein...

    iView schaue ich mir grade an, was mich stört ist halt, dass jetzt anfangs die 5.000 Bilder die ich habe erstmal importiert werden müssen.

    Aber wie in meinem letzten Posting: So ist halt Mac, oder?
     
  9. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    ACDsee -> graphik konverter von lemke soft (mein ich).

    und nochmal, weil es einfach besser ist (für bildverwaltung): iView! ;-)
     
  10. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
     

    willst du eine bilderverwaltung oder eine bilderübersicht??
    das sind unterschiedliche aufgaben.