Bildverwaltungsprogramm

N

NikNolte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Mit welchem Programm kann man am besten Fotos auf dem Mac verwalten ???
 
iPhoto
Da hätte dir ein Besuch bei Apple und die Suchfunktion dieses Forums auch weitergeholfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IPhoto solltest du eigentlich haben. :)
oder aber
iView Media
 
iPhoto finde ich persönlich sehr gut für die Fotoverwaltung.
 
Alternativen zu iPhoto unter
-> BILDBEARBEITUNG & -VERWALTUNG
 
Professionell: iView
ansonsten mit iPhoto (legt aber leider eigene Ordnerstruktur an – bei der neuesten Version hat sich wohl was geändert, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt)
oder mit dem Finder. So mache ich es, da man seine ganz eigene ordnerstruktur aufbauen kann (halt ohne schlagwortsuche aber dafür gibt es ja Spotlight ,)). Anschauen dann mit Finder/Vorschau oder GraphicConverter.
 
NikNolte schrieb:
Mit welchem Programm kann man am besten Fotos auf dem Mac verwalten ???

iPhoto. Mit der neusten Version nahezu unschlagbar, wenn man nicht grad ein ultra Profi ist.
 
Wenn es nicht nur Fotos, sondern auch Grafiken sein sollen ist MediaDex wohl auch geeignet ( Es ist die ehemalige Single-User Version von Cumulus) Kostet zwar etwas (ca. 60 Euro) bietet aber eine ausgefeilte Schlagwortsuche, und unterstützt sehr viele Formate.
 
iPhoto finde ich nicht so gut. Lieber ACDSee, wobei noch ein paar Funktionen fehlen.
ADCSee gibt es aber auch als Demoversion, reicht mir.
 
Aperture wäre auch zu nennen, das kann aber viel mehr als nur Verwaltung :).
 
Zurück
Oben Unten