Bildverwaltungsprogramm, ergänzend zu iphoto??

H

hyronimus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
kleines Problem von mir: Ich nutze iphoto als Bildverwaltungsprogramm f. meine Photos u. bin auch zufrieden.
Aber ab und zu kommt ein bekannter mit ner CD und will mir seine Photos zeigen, z.B vom Urlaub.
Wenn ich dann sage, dass ich sie zuerst ganz importieren muss um eine Diashow mit iphoto zu machen wird zumeist mit Befremden reagiert.

Kann ich denn irgendwie die Photos auf der CD lassen und trotzdem m. iphoto ne Diashow machen oder gibt es ein empfehlenswertes freewareprogramm, das ich nur für diesen Zweck zusätzlich installieren kann (imac, intel)?
:confused:
Vielen Dank für alle Hinweise
 
Xee ;) oder Phoenix Slides
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyronimus
Vorschau?

ww
 
wildwater, danke f. d. kurze Antwort, aber was meinst du genau?

wildwater, danke f. d. kurze Antwort, aber was meinst du genau?
:rolleyes:
 
Du kannst das Programm "Vorschau" benutzen oder auch gleich im Finder eine Diashow starten (siehe Rechtsklick).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyronimus
Vielen Dank f. die Hinweise, es klappt ganz gut. Aber ein Problem bleibt bei Diashows: Die Reihenfolge der Bilder gerät völlig durcheinander bei der Präsentation, das ist z. B. bei einer Urlaubsreise bzw. Urlaubsbildern blöd. Wie kann man das steuern?
Ich habe mal etwas rumprobiert u. von iphoto aus mit der Option "Export- sequentiell" gearbeitet. Dann werden die Bilder vo 1 bis z. B. 200 durchnummeriert. Aber nicht im Format 001...010...020...200. Da die führenden Nullen fehlen gerät bei der Präsentation von einer CD od. DVD oder auch aus einer Datei außerhalb von iphoto die Reihenfolge durcheinander.
Das ist z. B. auch blöd wenn man die Bilder ohne Nachbearbeitung z. B. in keynote importieren will.
Was meint ihr??
Vielen Dank f. alle Antworten.:rolleyes:
 
Hier findest du noch weitere Alternativen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyronimus
…oder hier im Forum…

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyronimus
Vielen Dank f. alle Antworten u. Hinweise.
Mein Hauptproblem ist inzwischen die Gewährleistung der Reihenfolge der Bilder beim Export aus iphoto ohne aufwendige Nachbearbeitung. Z. B. wenn ich die Bilder mithilfe v. idvd brennen oder in keynote importieren will. Wie gesagt, ich habs mit export sequentiell aus iphoto probiert, aber da fehlen die führenden nullen bei der Nummerierung, was wieder zu einer falschen Reihenfolge führt (siehe oben). ??
:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten