Bildverwaltung für NAS

T

Timmi72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
28
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich suche eine einfache Software, mit der ich Bilderordner von meinem NAS einlesen kann (bestenfalls auch die Videos) und darüber auch gleich Fotos/Videos aussortieren und löschen kann.
Es muss also keine grosse Sofware wie Lightroom o.ä. sein.
Hat jemand vielleicht einen guten und günstigen Tipp?
Lieben Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Adobe Bridge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quellermac, BringJobsBack und Timmi72
Welche Funktionen soll die Software habe, die nicht im Finder enthalten ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Dafür nehme ich auch den Finder inkl. Quickview-Funktion. Und wenn ich zusätzlich umbenennen, verschlagworten, Exif anpassen, ... will/muss, den GraphicConverter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timmi72 und dg2rbf
Nur für Bilder ist Phoenix Slides ein sehr gutes und vor allem schnelles Programm. Ansonsten ist Adobe Bridge auch kostenlos und da kannst du auch Videos anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timmi72, Schnatterente, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten