Bildverknüpfungen iPhoto <-> eigene Struktur

Xenara schrieb:
Wo speichert denn iPhoto die Bilder genau ab? :confused:
Ich möchte ein paar Bilder zippen, aber das geht ja offensichtlich in iPhoto selbst nicht. Im Finder würds gehn. Ich find aber meine Bilder nicht.
Wo sind die hin???

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

du musst die Photos die du in ein Archiv packen willst von einem Album aus in einen Finder Ordner deiner Wahl ziehen und von dort aus dann mit rechts click zippen :)


Gruss

Retrax
 
Ok, danke. Nur das mit dem Archivieren klappt nicht so umwerfend. Statt 22,2 MB nur noch 21,9 MB. Kann man da noch was drehen?
 
mhm.... JPG's sind schon recht gut komprimiert... da wirst du nicht mehr viel herausholen können. Die Erfahrung hast du ja schon gemacht.

Und der Zipper im Finder komprimiert automatisch mit der besten Komprimierungsstufe.


Gruss

Retrax
 
JPG bekommst Du nur kleiner wenn Du sie
- skalierst (also aus 1600x1200 werden 800x600)
oder
- sie höher komprimiert speicherst (mehr Verluste im Bild/Details in kauf nimmst)

Alles andere hilft nicht viel
 
Nein, ich will sie ja so gut wie möglich schicken, zum Ausdrucken.
Wenns kleiner nicht geht, dann gehts eben nicht. Zwar unpraktisch, aber ich hoff, die Ausdrucke sinds dann auch wert ;)
Vielen Dank aber für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten