Bildverkleinerung?

miniuser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallooooooooooooo!!!

Also ich hab mir gestern ein iBook gekauft und check noch nix.
Unter anderem, wie kann ich ein Foto mit 233 kb auf 128 kb "verkleinern", ich will es ins internet stellen und die wollen ein Foto mit 128 kb. Wie geht das bei iPhoto.

"Help i need somebody"

Bitte für Anfänger erklären...

Vielen vielen Dank
Gruß
 
Nimm CocoViewX. Das geht wunderbar. Findest du glaub bei Versiontracker. Sonst musst du mal schnell googeln...
mfg
cbfan
 
Keine Ahnung wie das mit iPhoto geht. Du brauchst auf jedenfall ein Programm mit einer Export Funktion. Ich hab gerade nachgeschaut und die Export Funktion von iPhoto ist ziemlich eingeschränkt.
ToyViewer ist Freeware und kann in die webgebräuchlichen Formate, wie jpg, gif etc. exportieren.
 
@TerminalX.
kann es sein, dass dein toyviewer nur für tiger ist, weil bei mir auf panther läuft das nicht.

gruß
 
ride with style schrieb:
@TerminalX.
kann es sein, dass dein toyviewer nur für tiger ist, weil bei mir auf panther läuft das nicht.

Tja wer lesen kann... :rolleyes:
Product Requirements:
Mac OS X 10.4 or higher. Binaries for 10.2 and 10.3 are also available.
Tut mir leid das musste jetzt einfach sein.
Binarys für Puma, Jaguar, Panther, Tiger findest du alle auf der Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
miniuser schrieb:
Hallooooooooooooo!!!

Also ich hab mir gestern ein iBook gekauft und check noch nix.
Unter anderem, wie kann ich ein Foto mit 233 kb auf 128 kb "verkleinern", ich will es ins internet stellen und die wollen ein Foto mit 128 kb. Wie geht das bei iPhoto.

"Help i need somebody"

Bitte für Anfänger erklären...

Vielen vielen Dank
Gruß
Du kannst das ganze auch mit den Bordmitteln von MacOS X bewerkstelligen: das Bild mit der Vorschau öffnen, dann auf "Exportieren" und als Dateiformat "jpeg" wählen. Bei den "Optionen" kannst Du dann unter anderem auch die Bildgrösse einstellen.
Gruss
eMac_man
 
iPhoto: Ablage->exportieren
 
Zurück
Oben Unten