Bildübergang: Flash - oder doch ein Script?

bundu

bundu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
36
Hallo liebe Gemeinde!

Bin jetzt seit ein paar Monaten raus aus dem Programmieren, mir wurde aber gerade folgende Seite gezeigt: http://hbcweb.com/

Wie machen die den Übergang, wenn man auf die Seitenpfeile drückt? Ist das ein Flashelement oder gibt es da ein Script?

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte?
 
Das sieht nach einem JavaScript aus...erscheint mir zumindest so, wenn ich mir den Seitenquelltext so ansehe. :)

Wie man den Effekt allerdings selbst macht, muss ich selbst erst recherchieren :noplan:
 
ne ist kein flash. kannst du aber auch in flash realisieren, nicht sehr schwer
 
Stellt sich nur bei beiden (sowohl JavaScript als auch Flash) die Frage nach der Usability. :)
 
Dankesehr!

Dann war ich ja gar nicht auf dem Holzweg mit dem Script... Nur: wie machen die das, dass die Bilder so schön rübergleiten? Ich find den Effekt ganz nett, gerade wenn es eben nicht Flash ist.

Die sperren ja leider ihre js Darteien erfolgreich aus (zumindest konnte ich nicht drauf zugreifen) und die CSS Datei gibt auch nicht so viel her.

Any hints?
 
Tausend Dank!

Man sieht, dass ich nicht mehr wirklich auf dem Laufenden bin ;)

Ist ja ziemlich interessant, was die Leute jetzt so machen mit Scripting (und wahrscheinlich ist das schon ein alter Hut...)

Ich muss gleich mal probieren, was passiert, wenn ich JS ausschalte...
 
Oh, da muss ich mich an das Danke auch mit dranhängen, denn damit wollte ich mich auch schon seit geraumer Zeit auseinandersetzen :eek:
Ich hatte schonmal angelesen, aber dann aufgegeben...:eek:

Super! :thumbsup:
 
Naja, ob das so klug ist, eine Website zu bauen, wo der gesamte Content auf einer Seite ist... Netter Effekt aber unnötig, finde ich.
 
Hallo Manjo,

"kompletter Inhalt auf einer Seite..." diese Aussage trifft für prototype bzw. alle anderen AJAX Anwendungen nicht zu!!

Der DOM Baum wird aktualisiert und nicht der ganze Inhalt geladen. Das alles ohne einen kompletten "reload" der Seite. (es geht sogar asynchron). Nur so läßt sich eine echte Desktop GUI realisieren.

Gruß
 
Also zwecks Usability sollte man solche spielereien lassen.
Außer man baut so eine Art Diashow auf!

m.f.g.
 
Zurück
Oben Unten