Bildstörungen auf neuen Intel Mac Mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von zappy, 08.03.2006.

  1. zappy

    zappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Bildstörungen auf neuem Intel Mac Mini

    Habe gestern meinen neuen Mac Mini Intel Core Duo in Betrieb genommen. Nach einem Neustart ist erst einmal alles ok. Nach dem Gebrauch von Front Row treten allerdings Bildstörungen auf. Der Rand um Fenster herum (dort wo normalerweise der Schatten zu sehen ist) sieht komisch aus.

    Hier ein Screenshot:

    [​IMG]

    Kennt jemand das Problem. Soll ich den Mac mini wieder einschicken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2006
  2. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Jetzt hat meiner auch eine Bildstörung und zeigt den Screenshot nicht an...
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.553
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    hmm, joa ^^ sieht nach einem fehler in der grafik aus... entweder treiber, doer die karte selber!
     
  4. zappy

    zappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2005
    @Elbe: Bild ist ein TIFF. Safari zeigts bei mir schon an.

    @Rupp: Danke für die Einschätzung. Der Apple Hardware Test behauptet leider schön, dass alles in Ordnung ist. Werde morgen mal anfangen mit Apple zu telefonieren :-(.
     
  5. trtwn

    trtwn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass es sich dabei um einen Software/Treiberfehler handelt und deine Hardware in Ordnung ist.

    Mit dem naechsten Update wird sich das Problem sicher erledigt haben.
     
  6. zappy

    zappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Apple hat meinen Intel Mac mini Aufgrund des Problems getauscht. Auf dem neuen Mac mini habe ich allerdings dasselbe Problem. Nach einiger Zeit der Benutzung bilden sich die genannten Bildstörungen rund um Fenster und unter der Menüleiste.

    Entweder ist es ein Serienfehler in der Hardware oder es liegt an der Softwarekonfiguration. Vielleicht ist es ja eines meiner Programme, welches das Problem auslöst. Ich konnte bis jetzt allerdings noch keinen Zusammenhang ausmachen.

    Bin ich tatsächlich der einzige?
     
  7. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.107
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Hi
    Habe gerade meinen Mini Core Duo erhalten, Front Row mal ausprobiert, bis jetzt keine Bildstörungen. Werde berichten wenn was ändert.

    Gruss
    Marti
     
  8. zappy

    zappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Inzwischen habe ich einige Berichte über das Problem in den Apple Discussions und bei Arstechnica gefunden.

    Allerdings ist noch keine Lösung in Sicht :( .
     
  9. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem?

    Seit einer kompletten Neuinstallation hat meine Mini das gleiche Problem. Allerdings ändert es sich laufend.

    Manchmal sind die Schatten völlig normal, kurze Zeit später sind dann wieder die Streifen zu sehen.

    [​IMG]
     
  10. zappy

    zappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Seit ich 2GB RAM eingebaut habe ist das Problem noch nicht wieder aufgetaucht. Wieviel Speicher hast Du?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen