Bildstörung bei DAZN seit Update auf macOS Mojave

T

thaistar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hi,
seit ich auf meinem MBP vor ca. 1 Woche macOS Mojave installiert habe, habe beim Schauen auf DAZN im Vollbildmodus immer wieder kleine Bildstörungen. Kann ein Paar Sekunden gehen und dann ist wieder für ein Paar Minuten Ruhe. Wenn ich es im "normalen" Fenster anschaue, dann treten die Bildstörungen nicht auf. Hab das Ganze jetzt grad einfach mal mit meinem Smartphone abgefilmt und bei Vimeo hochgeladen. Im Video sieht man es wie "kleine Blitze". Hab auch nen anderen Browser versucht. Bei Chrome hab ich keine Bildstörungen, aber da steht das Bild immer wieder mal für ne halbe Sekunde oder so.



Hat jemand ´ne Ahnung an was das liegen könnte? Und vor allem wie ich es beheben kann?
Ach ja, bei YouTube kann ich im Vollbildmodus schauen ohne Störungen. Scheint also eher nicht am Vollbild zu liegen.

Danke für Eure Hilfe,
thaistar
 
Ich kann nichts zur Problemloesung beitragen, aber go Bucks!
 
Ich hab genau das selbe Problem beim Netflix Vollbild-Modus unter High Sierra. Nervig!
 
Anderen Browser versucht?
 
Anderen Browser versucht?
Hab ich gemacht. Da treten zwar die Bildstörungen nicht auf. Aber es kann vorkommen, dass das Bild immer wieder für so ca. ne halbe Sekunde stehen bleibt. So als ob der Stream erst wieder laden müsste. Aber an der Internetverbindung kann es nicht liegen, denn unter Safari läuft der Stream auch ohne Ladeverzögerung.
 
Ich schaue DAZN auf meinem Mac Mini 2012 angeschlossen an ein Sony BRAVIA TV. Auf dem Mac Mini läuft Sierra und solche Blitzer hatte ich noch nie.

Allerdings bleibt bei DAZN der Filmstream auch ab und zu stehen. Es scheint, als liege das Problem nicht an meinem 50 MBit DSL-Zugang, der bei großen Downloads (nur Speicherung) fast immer maximal schnell ist.
 
Nope, leider nicht - außer den Vollbildmodus nicht zu aktivieren.
Was für ein MacBook Pro hast Du? Ich habe ein mid 2015 mit der Radeon R9 M370x.
Tritt nur unter Safari auf bei mir. Aber zB. Netflix geht ja am Mac leider nur unter Safari auf voller Auflösung...
Habe ein MBP Mitte 2015 15 Zoll mit einer Intel Iris Pro 1536 MB Grafikkarte.
 
Gibt es ein Update dazu? Beim Air 2018 mit DAZN in Safari selbes Problem.
 
Das flackern im Vollbild von Safari wurde bei mir mit Mojave 10.14.2 gefixt.
 
Kann bei meinem MacBook Pro noch gar nicht auf Version 10.14.2 updaten. In meinen Einstellungen wird angezeigt, dass er mit 10.14.1 aktuell ist.

EDIT: Jetzt wird es auch angezeigt.
 
So, hab jetzt 3 von 4 Vierteln eines NBA-Spieles angeschaut und das Update auf Mojave 10.14.2 scheint geholfen zu haben. Keine "Blitze" mehr zu sehen.
 
Ich hatte das Problem auch (DAZN Champions League). Ist mir so auf den Zeiger gegangen, dass ich mein MacBook Pro 15“ 2017 (höchste Konfig!) verkauft habe und nun alles mit dem iPad mache. Was mich auch genervt hat war, dass das MacBook immer auf die dedizierte Graka geschalten hat, wenn man es an einen externen Monitor angeschlossen hat -> ergo kürzere Akkulaufzeit. Das 13“ kann/macht das nicht, die interne Intel reicht dafür auch vollkommen aus.
 
Das Umschalten kann man ja beeinflussen durch eine Progrämmchen.
 
War/ist mir zu blöd. Bei einem 4000€ Gerät hatte ich erwartet, dass ich mich zurücklehnen und genießen kann.
 
Leider trotz aller Updates noch kein Erfolg auf dem MacBook Air 2018. Hat jemand noch eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten