Bildschrimschoner sind weg

aganser

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.11.2003
Beiträge
735
Hi, unter Systemeinstellungen Rubrik "Persönlich" hatte ich mal ein Icon mit "Bildschirmschoner" das jetzt schlicht nicht mehr da ist. Wo kann es denn nur hingegangen sein???? Es wird sich doch nicht der Schoner schonen wollen - oder etwa doch?
 

quack

Aktives Mitglied
Registriert
29.12.2004
Beiträge
6.402
Bei mir in 10.3 gibt es das Icon Schreibtisch&Bildschirmschoner. Ist denn der Schreibtisch auch weg?
 

quack

Aktives Mitglied
Registriert
29.12.2004
Beiträge
6.402
Also wenn Du 10.3.x benutzt dann sollte im Ordner System/Library/PreferencePanes/ (das ist nicht in deinem Benutzerordner!) die Datei DesktopScreenEffectsPref.prefPane existieren. Das ist die Systemeinstellungsdatei für Schreibtisch&Bildschirmschoner. Wenn die fehlt, dann kann sie auch nicht in den Systemeinstellungen erscheinen.

Oh, und bei mir gibt es dort auch noch ein Alias auf diese Datei mit dem namen "ScreenSaver.prefPane". Ob das wichtig ist weiss ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

aganser

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.11.2003
Beiträge
735
Danke für Deine Hilfe! Werde es so versuchen. Was anderes: Hast Du vor 10.3 mit 10.2 gearbeitet und lohnt es sich Deiner Meinung nach rd. 80 € für den Umstieg auszugeben?
 

quack

Aktives Mitglied
Registriert
29.12.2004
Beiträge
6.402
Ja ich habe seit 10.1 jedens update und updgrade durchgeführt und kann den Umstieg auf 10.3 sehr empfehlen.
Aber in einer Woche ist ja MacMesse und da wird u.U. auch der Termin für 10.4 (Tiger) bekanntgegeben. Wenn das nicht mehr lange hin ist, lohnt sich vielleicht auch noch das warten.
 
Oben