Bildschirmzeit

frerin

frerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
29
Hallo,
in Bildschirmzeit kann ich täglich Zeiten festlegen für die Verwendung von Apps. Aber: ist es möglich auch irgendwie (durch andere Apps ggf. ) ein Kontingent pro Woche festzulegen? Also, zum Beispiel für Spiele spielen 4h von Montag bis Freitag… ist so etwas möglich?
 
Ja ist möglich. Willst du das für deine Kids ?
 
Ja das haben meine 2 Kids auch ich ich bin schon froh dass es so gut klappt mit der Bildschirmzeit bei Apple.

Du kannst bei mehreren Apps oder aber auch Einzeln Zeitraum Definieren ( Innerhalb der Bildschirmzeit ) außerhalb können und werden die Kids dich mit Anfragen bombardieren :D

Apps Limits

Limit hinzufügen

App oder Anwendung auswählen

Nur die Zeit oder bei Tage Anpassen die Zeiten festlegen


das kannst du im einen schupp bei mehreren Apps machen oder Je nach separat

@hutzi20

Ja bei Tage Anpassen oder Zeiten Festlegen da kannst du jeden Tag Anpassungen machen wie lange was gilt
 
@eyvenT
Du hast nicht verstanden was mit Wochenkontingent gemeint ist. Aktuell gibt es nur die Möglichkeit Tageskontingente einzurichten.

Gewünscht ist beim TE folgendes Verhalten:
Pro Woche 4 Stunden spielen erlauben. Dabei soll es egal sein wie viel man pro Tag spielt. Es dürfen nur eben die 4 Stunden pro Woche nicht überschritten werden. Wenn das Kind dann beispielsweise Montags 3 Stunden spielt und dienstags 1 Stunde dann kann es den Rest der Woche nicht mehr spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und eyvenT
@eyvenT
Du hast nicht verstanden was mit Wochenkontingent gemeint ist. Aktuell gibt es nur die Möglichkeit Tageskontingente einzurichten.

Gewünscht ist beim TE folgendes Verhalten:
Pro Woche 4 Stunden spielen erlauben. Dabei soll es egal sein wie viel man pro Tag spielt. Es dürfen nur eben die 4 Stunden pro Woche nicht überschritten werden. Wenn das Kind dann beispielsweise Montags 3 Stunden spielt und dienstags 1 Stunde dann kann es den Rest der Woche nicht mehr spielen.
Genau, vielen Dank für die Präzisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyvenT
Ok verstanden :) ja in der Tat ist das nicht möglich alles ist auf ein Tag gerichtet Woche fehlt da

Sonst kann man aber mit Bildschirmzeit echt viel machen wäre nicht schlecht wenn Apple da mehr Möglichkeiten einbaut
 
ich habe bildschirmzeit eingerichtet: kann aber safari nicht adden bei "erlaubten apps", da es in der liste nicht auftaucht? daher muss ich aktuell tagsüber jeden tab/website einzeln für mich erlauben. ist das absicht?
bei euch?
danke
 
Zurück
Oben Unten