Bildschirmzeit vergisst über Nacht beschränkte Apps

G

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
Seit einiger Zeit kann ich machen was ich will, aber die Bildschirmzeit für zwei Geräte (iPhone 5s und SE 1st gen) funktioniert nicht mehr korrekt. Eigentlich waren immer einige Apps auf eine bestimmte Nutzungszeitraum von einer Stunde eingestellt (Spiele und Youtube, sowie einige Webseiten).

irgendwann haben aber beide iPhones entschieden nur noch eine der gewählten Kategorien (bei beiden „Spiele“) in der Beschränkung zu behalten. Alles andere kann man noch so oft wieder hinzufügen über Nacht sind alle zusätzlichen Apps wieder von der Liste verschwunden.

Deaktivieren der Bildschirmzeit und auch das komplette entfernen und wieder hinzufügen der Geräte in der Familienfreigabe hilft nicht. Die Geräte haben schon immer über unterschiedlich iOS Versionen verfügt (iOS12 beim 5s und inzwischen iOS14 beim SE) und es hat trotzdem funktioniert. Selbst wenn das SE und mein verwaltendes XR auf der selben iOS Version sind tritt das Verhalten auf.

Gibt es da noch andere Lösungen? Ich habe im Internet leider nichts gefunden außer das Problem, das Nutzungsdaten garnicht oder fehlerhaft angezeigt werden. Das funktioniert hier aber tadellos.
 
Zurück
Oben Unten