Bildschirmzeit spielt verrückt

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
84
Tag zusammen,

seit ein paar Tagen spinnt die Bildschirmzeit am iPhone 13 (iOS 16.1) meines Juniors.
Wir hatten den Eindruck, dass er eh schon viel zuviel an dem iPhone hängt. Aber nunmehr seit 3 Tagen zeigt es quasi die Zeit an, die seit 0:00 Uhr vergangen ist.
Also quasi seit Mitternacht bis zu der Uhrzeit an der man schaut. Aber wir sind uns sicher, dass er auch einige Zeit schläft, so dass die Zeit nicht wirklich passen kann, die dort angezeigt wird.

Wir würden mal nach einem Backup ein Reset des iPhones zu machen.
Wenn aber jemand eine Idee hat, wo hier das Problem sein kann, wäre es natürlich besser. :)

Danke und Gruß
 
Hast Du mal kontrolliert welche App(s) da dauerhaft "Zeit verbrauchen"....?
 
Moin, danke für den Hinweis.

Interessanterweise hat heute die App "Einstellungen" schon über 7 Stunden verbraucht. :(
 
Könnte es sein, dass da iOS 16.2 runtergeladen wird? Warum das allerdings Bildschirmzeit "verbraucht"... rätselhaft.
 
Erst mal ein frohes neues Jahr.

Ein Download läuft da nicht. Wir haben nun mal manuell auf 16.2 aktualisiert.
Mal schauen ob es sich behebt.

Wenn aber noch jemand eine Idee hat, immer her damit. :)
 
Alles aus, auf Eltern- und Kindgerät und einmal neu einrichten. War bei uns auch vor Jahren schon einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat nicht geklappt. Eventuell habe ich Dich aber auch nicht richtig verstanden.
Wir haben einfach mal die Bildschirmzeit sowohl bei mir auf dem Handy als auch beim Junior deaktiviert und neu eingerichtet.
Aber nach wie vor zählt die Bildschirmzeit ab 0:00.

Oder meintest Du in der Eltern-Kind-Beziehung etwas ändern?

Schon komisch das ganze.
 
Zunächst: ein gutes und gesundes 2023 für Euch!

Da der Fehler auch nach Update von 16.1 auf 16.2 bleibt, ist da wohl irgendeine individuelle Einstellung schuld...

Wenn Ihr nicht "zuviele" weitere individuelle Einstellungen auf beiden Geräten vorgenommen habt... Eventuell einmal ein Backup beider Geräte erstellen.
Dann beide Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und beide als NEUE Geräte einrichten. Bildschirmzeit auf Junior-Gerät aktivieren und kontrollieren.

Im schlimmsten Fall (= auch danach keine Änderung) könnt Ihr - nach einem weiteren Zurücksetzen - beide Geräte aus dem BackUp in den aktuellen Zustand zurückversetzen.
 
Danke Dir. Das mit dem Backup und Werkseinstellungen hatten wir auch schon im Kopf.
Wird wohl der nächste Schritt sein um das Problem hoffentlich zu beheben.
 
Zurück
Oben Unten