Bildschirmzeit s0cool.net

Y

Yasin23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

heute ist mir bei meinem MacBook Pro M2 folgendes aufgefallen

IMG_6925.jpeg


Kann mir jemand sagen was das für eine Verbindung ist? Eine 24h Verbindung macht mir schon etwas sorgen.

Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden.

Danke
 
Scheint tendenziell Spam zu sein; in der 1Hosts Lite Liste (also einer Blocklist für PiHole bspw.) ist die Seite z.B. geblockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Mihahn hat Recht. Vermutlich hast du dir auch einfach irgendnen Murks installiert, der quasi dauerhaft die Verbindung dahin offen hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hmmm wie kann ich herausfinden welches App das ist? Kann es auch non NordVPN sein ?
 
Du kannst mal EtreCheck laufen lassen und hier als Code posten, vielleicht findet man darin Hinweise. Ein Browser Fenster z.B. ist nicht im Hintergrund einfach noch geöffnet?
 
Sobald ich zu Hause bin lasse ich Mal EtreChwck laufen. Kann ich bei MacOS sehen was im
Hintergrund geöffnet ist ?
 
Kann man in der Aktivitätsanzeige. Dort werden wie unter Windows im TaskManager, alle laufenden Prozesse angezeigt.

Lt. Bing/Google Suche, ist die Seite Scam/Spam. Scheint als hättest du dir unter Umständen Malware/Spyware eingefangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann man in der Aktivitätsanzeige. Dort werden wie unter Windows im TaskManager, alle laufenden Prozesse angezeigt.

Lt. Bing/Google Suche, ist die Seite Scam/Spam. Scheint als hättest du dir unter Umständen Malware/Spyware eingefangen.
also wenn ich mir die Bildschirmzeit von gestern anschaue ist alles normal, s0cool.net oder ähnliches ist nicht dabei. ich werde das aber weiterhin beobachte und hoffe das ich mir nichts eingefangen habe.

vielen dank an alle die sehr schnell geholfen haben.
 
super danke habe ich mir jetzt runtergeladen und einmal durchlaufen lassen, zum gluck wurde nichts gefunden

IMG_6947.jpeg
 
Zurück
Oben Unten