Bildschirmzeit: mehrere Stunden auf nicht installierter App?

  • Ersteller Convallaria majalis
  • Erstellt am
Convallaria majalis

Convallaria majalis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich war vorhin etwas erschrocken, als ich auf meine Bildschirmzeit geschaut habe.
Angeblich war ich 3 1/2 Stunden auf Instagram, obwohl ich die App seit über einem Monat nicht mehr installiert habe. Ich war auch nicht über Safari auf der Instagramwebsite, und schon gar nicht so lange (ich war generell keine drei Stunden am Handy heute!)
IMG_0147.jpg


Ist das ein Bug, habe ich einen Virus, was kann man dagegen tun? Oder kann ich es ignorieren? Es nervt mich schon ein bisschen. Ich habe einfach mal das Limit jetzt auf eine Minute gesetzt, keine Ahnung, ob das hilft. Es ist bislang jedenfalls nicht mehr gestiegen.

Danke für die Hilfe!
 
War jemand anderes am Telefon?
Ich kenne solche Bugs nur von Widgets, die Dinge via Safari scrapen. Da hat man dann Safari mit 12-23 Stunden drin stehen. Für Instagram kenn ich so ein Verhalten nicht.
 
So einen Bug gab es in früheren iOS Versionen. Bist du aktuell?
 
War jemand anderes am Telefon?
Ich kenne solche Bugs nur von Widgets, die Dinge via Safari scrapen. Da hat man dann Safari mit 12-23 Stunden drin stehen. Für Instagram kenn ich so ein Verhalten nicht.
Nein, außer jemand ist eingebrochen :D (und hat in der Zwischenzeit Instagram installiert und wieder gelöscht). Echt seltsam.
 
Am häufigsten bedeutet aber nicht, dass das aktuell ist, das sagt dir nur, was du mit der meisten Zeit hattest, quasi als Rekord. Das kann man ignorieren.
 
Am häufigsten bedeutet aber nicht, dass das aktuell ist, das sagt dir nur, was du mit der meisten Zeit hattest, quasi als Rekord. Das kann man ignorieren.
Na ja das würde ja trotzdem nicht stimmen, da ich wie gesagt seit mehreren Wochen Instagram deinstalliert habe. Und das ist ja die Anzeige für heute... :confused:
 
Ich denke auch, da warst du früher mal auf Instagram ... da endet evtl. die Anzeige für heute
 
Na ja das würde ja trotzdem nicht stimmen, da ich wie gesagt seit mehreren Wochen Instagram deinstalliert habe. Und das ist ja die Anzeige für heute... :confused:
Dann klick doch mal darauf, da müsste dann stehen, wann es verwendet wurde.
 
Dann klick doch mal darauf, da müsste dann stehen, wann es verwendet wurde.
heute zwischen 8 und 13 Uhr :D und als Tagesdurchschnitt steht 29 Minuten. Geht der nicht irgendwann auf 0, wenn man etwas so lange nicht benutzt hat?
 
Ich habe das eher so verstanden, dass Instagram da erst verschwindet, wenn du etwas häufiger nutzt, als die angezeigten 3h 28 min..
Aber wenn da steht Heute zwischen 8 und 13 Uhr, ist es vielleicht doch ein Bug.
Virus ist es auf alle Fälle nicht, da kannst du schon mal ganz beruhigt sein.
 
Falsch verstanden @GhostbusterEco1 ;)
Das ist die tägliche Nutzung. @Convallaria majalis hat also heute 3h 28min lang benutzt, sagt das iPhone. Virus ist ausgeschlossen, Bug wahrscheinlich.

Hast du Instagram wirklich richtig gelöscht, oder nur vom Homescreen? Ist es vielleicht noch in der App-Mediathek?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Convallaria majalis und GhostbusterEco1
Ich hab heute übrigens 10 Stunden lang auf heise.de verbracht (und in Wirklichkeit nur gestern Abend kurz einen einzigen Artikel dort aufgerufen).
 

Anhänge

  • CC596351-3991-4744-A7B1-DCA5478080D8.jpeg
    CC596351-3991-4744-A7B1-DCA5478080D8.jpeg
    67,5 KB · Aufrufe: 248
  • Gefällt mir
Reaktionen: Convallaria majalis und Elektroschrott
Ich hatte heute drei Telefonate von jeweils max. 2 Minuten. Bildschirmzeit zeigt mir eine Nutzung der Telefon App für eine Dauer von 15 Minuten an. :unsure:

Also auch von meiner Seite: Sieht ganz nach einem Bug aus (iPhone 12 mit iOS 14.6).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Convallaria majalis
Zurück
Oben Unten