Bildschirmzeit Kind

T

Tiri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
81
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich bin hier echt an verzweifen.
Mein Sohn (iphone12)hat u.a. für soziale Apps (snapchat, Instsgram etc) einen Limit für 2 Std täglich drin. Seit paar Tagen sehe ich, dass er genau die weiter nutzt, obwohl die anderen Apps korrekterweise nach zwei Stunden „stillgelegt „ sind. Unter „Apps weiter erlauben“ sind die nicht aufgeführt. Ich komme nicht dahinter was er verändert hat, das er genau die Apps Weiternutzen kann. Er weiß es. Den Bildschirmzeitcode kennt er nicht, bzw habe ich schon geändert, trotzdem sind diese Apps nicht „stillgelegt“ nach der vereinbarten Zeit.
Hat jemand einen Tipp ?
 
Wie alt ist dein Sohn eigendlich?
 
Die entsprechenden apps stehen auch nicht unter "immer erlauben"? Also hast du kontrolliert ob die da nicht stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiri
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3 und Tiri
Hat jemand einen Tipp ?
Ja, jedwede Einschränkungen sind von den Kleinen relativ einfach zu umgehen, willst du Kontrolle musst du eben nach vorgegebener Zeit die Hardware einkassieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfffh und Captain Book
Wie alt ist dein Sohn eigendlich?
Der Sohn ist ein iPhone12, sagt der TE doch, da kann man das Alter doch ausrechnen.

Zurück zum Ernst:
Ich finde schon, daß das Sohnes-Alter möglicherweise was zur Sache tut.
Diverse vielleicht mögliche Tipps müssen ja kein Shitstorm sein.
Und ziemlich sicher sind Tipps, die sich nicht an das iPhone und seine Möglichkeiten klammern, sinnvoll. Wegschließen - egal ob die Geräte oder das Kind - ist langfristig eher kontraproduktiv.
 
Wie alt ist dein Sohn eigendlich?
Was hat das denn damit zu tun
Der Sohn ist ein iPhone12, sagt der TE doch, da kann man das Alter doch ausrechnen.

Zurück zum Ernst:
Ich finde schon, daß das Sohnes-Alter möglicherweise was zur Sache tut.
Diverse vielleicht mögliche Tipps müssen ja kein Shitstorm sein.
Und ziemlich sicher sind Tipps, die sich nicht an das iPhone und seine Möglichkeiten klammern, sinnvoll. Wegschließen - egal ob die Geräte oder das Kind - ist langfristig eher kontraproduktiv.
was hat ein iPhone 12 mit dem Alter zu tun? Er hatte ein gebrauchtes iPhone 6, seit vorgestern das iPhone 12. einfach nur deswegen, da er es von einem Bekannten günstig bekommen konnte, da das 6er Akku mit der Zeit logischerweise stark schwächelte.
Rechne mir doch bitte mal vor wie alt mein Kind sein sollte?
 
Kann das mit Datum/Uhrzeit Einstellungen am 12er zusammenhängen, die er ja ändern kann, wie er will?
 
Das war offenbar ein Spaß. Erkennbar an: "Zurück zum Ernst"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Meine Frage bezog sich daruf ob dein Sohn das Alter hat wo er selber sehen bzw. im Blick hat ob zwei Stunden Spielzeit um sind, dann wer eine Kontroll App nicht wichtig bzw. ob das Handy weiterhin Daten zieht über der Zeit hinaus. Mein Sohn war 12 als er sein erstes Handy mit Spiele hatte, und er wer sehr Verandwortungsbewust und hat seine Zeit immer gut im Blick gehabt.
 
Ich komme nicht dahinter was er verändert hat, das er genau die Apps Weiternutzen kann. Er weiß es.

Es mag jetzt vielleicht etwas abgedreht klingen. Aber frag ihn doch einfach mal. Und wenn er es nicht rausrücken will oder weiterhin die vereinbarte Zeit überschreitet, hat er die längste Zeit ein iPhone 12 gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Ken Guru und Chayven
Es mag jetzt vielleicht etwas abgedreht klingen. Aber frag ihn doch einfach mal. Und wenn er es nicht rausrücken will oder weiterhin die vereinbarte Zeit überschreitet, hat er die längste Zeit ein iPhone 12 gehabt.
Wäre für mich auch die Option, die am naheliegendsten ist. Kurz und bündig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hast du auch eingestellt, dass die Apps am
Ende der Zeit blockiert werden sollen? Das ist bei uns beim Wechsel auch passiert. Das Limit war noch da, aber der Haken bei „am
Ende der Zeit blockieren“ war raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Elektroschrott und Gregors Apfel
Es mag jetzt vielleicht etwas abgedreht klingen. Aber frag ihn doch einfach mal. Und wenn er es nicht rausrücken will oder weiterhin die vereinbarte Zeit überschreitet, hat er die längste Zeit ein iPhone 12 gehabt.
Bin ganz deiner Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Und das sich hier viele fremde Menschen über etwas Gedanken machen sollen, was jemand aus dem unmittelbaren Umfeld des Erstellers des Beitrages nach eigener Aussage beantworten kann, ist schon etwas grenzwertig.
 
Zurück
Oben Unten