macOS Monterey Bildschirmzeit deaktiviert - was passiert mit den Daten?

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.179
Guten Abend,

ich mache nochmals einen neuen Thread auf, der Übersichtlichkeit halber und da ich mir irgendwie keinen Reim auf das ganze machen kann.

Ich hatte die Bildschirmzeit seit einigen Wochen aktiviert, alles wurde sauber aufgezeichnet. Sehr schön.
Nun hatte ich sie einmal deaktiviert, danach waren als zuvor gesammelten Zeiten verschwunden.

Nachdem ich sie wieder aktiviert habe, blieben und bleiben diese Daten verschwunden und es wurde nur ab dem Moment der erneuten Aktivierung aufgezeichnet.

Ich erhielt hier den Hinweis, Bildschirmzeit erneut deaktivieren - Rechner neu booten - und wieder aktivieren.
Dann können diese Daten vom Server wieder übertragen werden, der manchmal zickig sei.
Das habe ich jetzt vielfach versucht, ohne Erfolg.

Daher meine Fragen:
Ist das bei Euch auch so, dass nachdem die Bildschirmzeit einmal deaktiviert wurde, alle zuvor gesammelten Daten unwiderruflich verloren sind?
Oder: Habt Ihr eine andere Lösung gefunden, dieses Daten wieder zurückzuholen?

Wäre schön, könnte ich diese Zeit wieder sichtbar machen.
 
Guten Tag,

ich möchte diesen Thread nochmals hervorholen, da bislang keine Antwort eingegangen ist.

Gibt es dazu keinerlei Erkenntnisse?

Denn es bleibt aktuell scheinbar dabei:
Wenn ich die Bildschirmzeit deaktiviere und kurz danach wieder aktiviere, sind alle zuvor gespeicherten Daten unwiderruflich verloren, können nicht wiederhergestellt werden. Der Zähler beginnt neu aber der erneuten Aktivierung.

Ist das tatsächlich stand der Dinge, oder kann ich da etwas einstellen, umstellen, berücksichtigen?
Wäre mir sehr wichtig.
 
Zurück
Oben Unten