Bildschirmzeit auf iPhone 14 Pro Max - unter "Geräte" wird der Mac nicht aufgelistet

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Tag,

auf meinem iPhone 14 Pro Max, aber auch auf meinem 12PM, werden in der Bildschirmzeit, wenn man oben rechts "Geräte" wählt, die verfügbaren iPads, oder der Mac M1 nicht aufgeführt. Lediglich die iPhones stehen dort zur Auswahl.

Warum ist das so und wie kann ich das ändern?

iOS ist aktuell.
 
Ich war überrascht, dass es die Funktion überhaupt gibt, hab sie nie wirklich wahrgenommen.
Bei mir steht kurioserweise mein iP14PM und mein kleines MacBook, was aber nur selten bis sporadisch an ist. Gestern beim Update natürlich schon.
Meine Vermutung ist hier ein Sync-Problem, was Apple ab einer bestimmten Geräteanzahl zu haben scheint. Dieses Phänomen passiert mir oft bei iMessage: neue Nachricht, wird auch geräteübergreifend angezeigt. Lösche ich die z. B. am Mac, ist sie auf den anderen Geräten zwar weg, aber die rote 1 für neue Nachricht ist auf dem Rest weiter da. Irritierend. Vor dem Update auf Ventura waren trotz Sync die Nachrichten noch da, musste alle manuell auf jedem Gerät löschen. Von Apple ID abgemeldet, aus iMessage ebenfalls, half nicht. Seit Ventura ist zumindest das weg.
 
Hat sich bei mir auch mittlerweile erledigt. Es lang daran, dass ich diese Geräte nicht eingeschaltet hatte. Nachdem sie aktiv waren, wurden sie auch alle sauber angezeigt und nun ist alles wie es sein soll. Sogar nachdem sie ausgeschaltet sind.

Ventura habe ich nicht installiert, werde darum auch zunächst einen sehr großen Bogen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat sich bei mir auch mittlerweile erledigt. Es lang daram, dass ich diese Geräte nicht eingeschaltet hatte. Nachdem sie aktiv waren, wurden sie auch alle sauber angezeigt und nun ist alles wie es sein soll. Sogar nachdem sie ausgeschaltet sind.
Interessant. Mein iMP ist an, das MB nicht; dennoch wird letzteres angezeigt, iPad und Mac nicht - die wiederum sind an.
Aber bei Dir geht es wieder, gut so.

EDIT: Prob gelöst - die BFG muss natürlich auf allen Geräten an sein und untereinander geteilt werden. :D Jetzt läuft es auch bei mir - merci.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Zurück
Oben Unten