Bildschirmzeit/App-Limit funkioniert nicht bei Minecraft (iMac)

S

Schnitzelfuchs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Community! (Ich spreche von einem iMac mit Big Sur 11.3.1.) Das App-Limit (Bildschirmzeit) ist zwar etwas tricky einzurichten, aber dann funktioniert es im großen Ganzen. Nur bei MINECRAFT leider nicht. Ich vermute, dass das daran liegt, dass das Spiel ja nicht in der Minecraft-App läuft, sondern in Java. Bei Minecraft greift die Bildschirmzeit GAR nicht, das Spiel läuft ohne jede Begrenzung. Noch mehr: Auch wenn schon alle Apps gesperrt (eingegraut) sind, kann man, indem man sich "Noch eine Minute" genehmigt, das Spiel (in Java) starten, was dann nicht nur erneut unendlichen Spielgenuss ermöglicht, sondern auch das App-Limit für ALLE ANDEREN Apps ausschaltet. Hat hier jemand eine Lösung? Wie kann ich Java beschränken? (Ist das die richtige Frage??)
 
Ohne das jetzt vertiefen zu wollen, aber die Diskussion wird eh kommen: Eine technische Beschränkung ist eben nicht die Lösung für alles.
Keine Ahnung, ob es was bringt, aber probier doch erstmal, die aktuelle Version von Mac OS zu installieren, das wäre aktuell 11.5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzelfuchs
Ich glaub, es liegt daran, dass die Bildschirmzeit nur für den Launcher gilt; ich kann z. B. auch nur einstellen, dass er im Launcher Fn-Tasten auf der Touch Bar zeigt; das Spiel selbst juckt das nicht. M. M. n. etwas doof gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzelfuchs
Zurück
Oben Unten