Bildschirmübetragungen - Kein Mauszeiger und Bewegungen

macKo46

Registriert
Thread Starter
Registriert
14.04.2021
Beiträge
2
Hallo,

ich bin seit kurzem macOS User und hätte zum Thema Mauszeiger bei Bildschirmübertragungen (Discord,MS Teams,skype for business) eine Frage.
Ist es möglich dem gegenüber auch meine Maus bewegungen anzuzeigen? Unter Windows wird es problemlos einfach immer und überall angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen
macKo46
 

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
13.497
Ist bei mir immer so, nie ein Problem gehabt.
 

macKo46

Registriert
Thread Starter
Registriert
14.04.2021
Beiträge
2
Ich habe ja auch kein Problem damit, nur würde ich es gerne jemanden zeigen können.
Die Frage wäre ob man es einstellen kann.
 

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Registriert
02.08.2016
Beiträge
2.526
Auf Zoom gibt es die Möglichkeit. Du hast oben eine Symbolleiste die so ähnlich aussieht wie bei Adobe InDesign; dort findest du ein "Mouse tool". Klickst du das an, so ändert sich für dich als Host nichts Sichtbares, aber die Konferenzteilnehmer sehen deinen Cursor.
 

iJarvis

Registriert
Registriert
14.04.2021
Beiträge
1
Hallo Ko46,

Was für ein Zufall, genau das ist mir letztens in Discord auch aufgefallen.
@ nooodyn, ich glaube was Ko46 und ich hier hinterfragen ist, wie man die Anzeige des Maus-Cursers bei Bildschirmfreigaben/Übertragungen wieder aktivieren kann.
Streame ich auf einen Windows 10 PC in Discord, können alle meine Maus sehen die mir zusehen. bei macos ist das plötzlich nicht mehr so.
Wird der Mauszeiger somit bei macos aus sicherheitsgründen etwa ausgeblendet? wenn ja, ich will das nicht :)

Mfg jarvis
 
Oben Unten