Bildschirmtastatur für mein iBook

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an lle,

gibt es eine Bildschirmtastatur für den Mac? Wenn ja, wie heißt sie und wo kann ich sie downloaden?

Viele Grüße
 
Ich denke was du suchst nennt sich Tastaturübersicht und die findest du unter Systemeinstellenungen -> Landeseinstellungen ->Tastaturmenü
 
ja, siehe mein Postion oben, die Tastaturbübersicht ist bereits bei OS X dabei
 
schau.hans schrieb:
Ich denke was du suchst nennt sich Tastaturübersicht und die findest du unter Systemeinstellenungen -> Landeseinstellungen ->Tastaturmenü

Hallo schau.hans.

damit ist es nicht ganz so einfach. Eine virtuelle Tastatur wäre klasse.

Viele Grüße
 
Du kannst doch auch in der Tasturübersicht klicken und dann wird die gewünschte Taste gedrückt.
 
schau.hans schrieb:
ja, siehe mein Postion oben, die Tastaturbübersicht ist bereits bei OS X dabei

Hallo schau.hans,

habe sie gefunden - war nur nicht aktiviert.

Viele Grüße
 
Bildschirmtastatur beim Login

Wie kann ich denn die Bildschirmtastatur (egal ob die Tastaturübersicht von Apple oder Touchstrokes von Assistiveware oder VirtualKeyboard von CoralloSoftware) schon beim Login zu MacOSX aktivieren?

Wo kann ich das (wenn es überhaupt geht) denn einstellen?

An meinem Touchscreen soll eine Benutzeranmeldung mit Passwort möglich sein - es soll aber hardwareseitig keine Maus und keine Tastatur geben.
 
Zurück
Oben Unten