Bildschirmsynchronisierung aus- bzw. einschalten und Auflösung ändern

P

palkom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin absoluter neuanfänger was apple script betrifft.

ich habe per kensington usb grafikadaper fernseher und monitor an meinen mac mini angeschlossen. aber bei eingeschalteter bildschirmsynchronisierung ruckeln die filme. deshalb würde ich gerne per script die bildschirmsynchronisierung ausschalten lassen.

nach dem filme schauen soll die bildschirmsynchronisierung aber wieder eingeschaltet werden. die auflösung wird dabei auf 720x576 gesetzt. das script sollte die bildschirmsynchronisierung auschalten und die auflösung wieder auf 1024x576 schalten.

ist das per script möglich?


wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

grüße



so ich hab mich mal etwas eingelesen und umgeschaut, dabei ist folgende code rausgekommen. dieser schaltet eine bestehende synchronisierung aus und setzt die auflösung auf 1024x576. kann man an diesem code noch irgendwas optimieren? funktionieren tut er.

Code:
tell application "System Preferences"
	set current pane to pane "com.apple.preference.displays"
end tell
tell application "System Events"
	tell process "System Preferences"
		
		click radio button 2 of tab group 1 of window "NTSC/PAL"
		click checkbox "Bildschirme synchronisieren" of group 1 of tab group 1 of window "NTSC/PAL"
		
		tell table 1 of scroll area of group 1 of tab group 1 of window "Philips 170S4"
			select row 5
		end tell
		
	end tell
end tell
tell application "System Preferences" to quit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten