Bildschirmsperre - Zeit per Kurzbefehl umschalten?

helldriver

helldriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
304
Reaktionspunkte
37
Hallo ich würde gerne einen Kurzbefehl erstellen der mir per Knopdruck die automatische Bildschirmsperre in den Systemeinstellung von "5 min" auf "nie" umschaltet, da ich diese Befehl ziemlichhäufig brauche.

Habe mich in der Kurzbefehl-App umgeschaut doch unter den Apps > Einstellungen ist die Bildschirmsperre nicht gelistet. Heißt das, das mein Vorhaben so nicht machbar ist?

Hat jemand sonst Ideen wie ich das bewerkstelligen könnte?
Vielen Dank
 
Heißt das, das mein Vorhaben so nicht machbar ist?
Genau das.
Wenn du das so häufig brauchst, dann stell doch die Bilschirmsperre einfach aus und gewöhn es dir an, einfach den Ausschalter anzutippen, wenn du das Gerät beiseite legst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helldriver und walfreiheit
Machbar wäre höchstens die Einstellungsseite für die Automatische Sperre direkt zu mit einem Knopfdruck öffnen.
Damit spart man sich immerhin jedes mal den Weg Einstellungen->Anzeige->Automatische Sperre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helldriver
@Meeseeks ja das wäre immerhin eine Abkürzung, hast du recht. Aber wie kriege ich das hin? Habe bei Kurzbefehle mal etwas rumgespiet aber nicht zum Funktionieren gebracht.
 
https://www.macstories.net/ios/a-co...ttings-urls-supported-by-ios-and-ipados-13-1/
1. Aktion URL: prefs:root=DISPLAY&path=AUTOLOCK
2. Aktion URL öffnen

IMG_4235.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helldriver
@noodyn das ist ja wunderbar. Danke dir!
 
Zurück
Oben Unten