Bildschirmschoner

trekkman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
983
Reaktionspunkte
238
Habe gerade ne mail von Loops erhalten. Es gibt wieder schöne neue, schräge Bildschirmschoner. Unter anderem einen Weihnachts-iPod – schön auch die Brathähnchen (es lebe der Kitsch):

loops.twosailors.net
 
StandBy ist wohl der einzig wahre.
Für den Sreensaver-Fetischisten hat sich regelrecht eine Bildschirmschoner-Kultur entwickel. Für den Liebhaber solcher Software zaubern die "echten" Schoner irgendeinen Firlefanz auf den Monitor. Die von Loops sind da die Härtefälle.
 
ippocampo schrieb:

Leider nicht. Sind aber sehr günstig – so ca. 2 Euro oder so. Dafür aber mit recht guter Auflösung – sieht alles richtig echt aus. Bezahlung per Karte läuft auch sauber.
 
the odD one schrieb:


Na gut:

Der Begriff "Bildschimschoner" hat seine Gültigkeit verloren. Heute müsste er "Bildschirmschmücker" heißen. Einziger Sinn der heutigen Schoner: Firlefanz auf den Monitor bringen. Schoner sind bei den heutigen Monitoren überflüssig geworden. Bei den ersten Bildschirmen waren die Teile angeblich nützlich. Nun ist aus dem ursprünglichen Schoner ein Schmücker geworden; es kamen so Sachen auf wie fliegende Toaster, etc. Also wie gesagt: Er soll nicht schonen.
 
BTW: Auch die bunten Bildschirmschoner können eine Röhre schonen. Alleine daher, dass sich das Bild ändert kann sich das Bild nicht einbrennen.... ;)
Ständiges Standby und wieder Anschalten tut einem TFT-Display bzw. der Hintergrundbeleuchtung auch nicht gerade gut....
 
Schön lässt du dich aus der Reserve locken, trekkman :cool:

Ist schon klar, eigentlich ist die Bezeichnung in der Tat falsch. Mich nerven die Dinger immer nur, weshalb sie eigentlich Bilschirmstresser oder so heißen sollten :p
 
the odD one schrieb:
Schön lässt du dich aus der Reserve locken, trekkman :cool:

Naja, dachte das wäre klar.

the odD one schrieb:
Ist schon klar, eigentlich ist die Bezeichnung in der Tat falsch. Mich nerven die Dinger immer nur, weshalb sie eigentlich Bilschirmstresser oder so heißen sollten :p

Bildschirmstresser – hehee; mittlerweile nutze ich die Teile auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten