Bildschirmschoner

H

HeinzBrett

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
wenn ich in meinem neuen macbook den bildschirmschoner aktiviere (egal welchen), dann wechselt der bildschirm nach 3 minuten auf schwarz - aber es startet kein bildschirmschoner. egal, wie gesagt, welchen ich aussuche

wer weiß rat bitte?
 
Hallo!
Vielleicht solltest Du mal in den Energie-Einstellungen nachsehen, ob der Monitor nicht noch vor dem Bildschirmschoner in den Ruhezustand geht.
Gruss
der eMac_man
 
nee, das isses leider nicht... die liegen beide erst bei 15 minuten...
 
Gehe mal in die Systemeinstellungen, dort schaue mal bei Energiesparen nach, was eingestellt ist. In deinem Fall klingt es so, dass du eingestellt hast, dass dein Bildschirm nach drei Minuten abschalten soll. Wenn der Bildschirmschoner aber erst nach 5 Minuten aktiviert wird, kannst du ihn nicht sehen, da der Bildschirm davor dunkel ist.
Kann man aber wie gesagt ändern.
Gruß,
Bigpietsch
 
wie gesagt: leider nicht
aktivierung des schoners nach 3 minuten eingestellt. energiesparen aber auf 15 minuten festgelegt
 
Es gibt zwei Einstellungsmöglichkeiten:
Netzteil und Batterie!

Liegt es evtl. daran?


Gruß
aao_scout
 
richtig! das war es :)

hatte in meiner unerfahrenheit nicht gesehen, dass es 2 einstellungsmöglichkeiten gibt!!

HURRA - vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten