bildschirmschoner wieder entfernen?

sesamoeffne

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
habe mir irgendwann mal ein paar bildschirmschoner geladen (OS 10.3) , möchte die jetzt wieder entfernen, weiß nur nicht mehr wie?
...wer kann helfen.....mfg sesamoeffne
 
die screensaver sind normalerweise unter library --> screensavers zu finden. dort kannst du die nicht mehr gewünschten screensaver einfach in den papierkorb schmeissen.
 
......klappt leider nicht dieser screensavers ordner ist leer obwohl die saver in den systemeinstellungen auftauchen.
 
Hallo Sesamoeffne,

wenn Du die Namen der Screensaver (siehst Du ja in den Systemeinstellungen) in Spotlight eingibst, werden sie Dir angezeigt. Alternativ kannst Du in Spotlight saver als Suchbegriff eingeben, dann müsssten die Bildschirmschoner unter "Andere" auftauchen.

Viele Grüße

Matthias
 
probier mal mit easyfind das zeugs zu suchen (tolles programm, wenn man kein spotlight hat) - einfach screensaver ins suchfeld eingeben, dann müsste eigentlich alles auftauchen, was mit screensavern zu tun hat. und dann ist hoffentlich ersichtlich, wohin deine verschwunden sind ...

https://www.macupdate.com/app/mac/11076/easyfind
 
Versuche es mal in dem Ordner Library / Screen Saver / in Deinem Benutzerverzeichnis, da liegen auch immer ein paar Screensaver ab.
 
Hallo und guten Abend!
Um nicht lange rumzusuchen: Du hast mindestens zwei Library-Ordner. Einen in Deinem Home-Verzeichnis und einen in der obersten Ebene. In diesen musst Du im Ordner "Screen Savers" nach den Bildschirmschonern gucken.
Gruss
der eMac_man
 
....is ne gute idee die namen der saver zu suchen, ...daß man da nicht selber drauf kommt?

....das wars, sie lagen in der library auf der benutzerebene.

vielen dank an alle, macuser ist doch noch immer gut, war schon länger nicht mehr hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten