Bildschirmschoner: warum sind die Bilder falsch gedreht?

dmjoe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie bringe ich dem Bildschirmschoner bei, daß er meine (schon richtig gedrehten) Bilder auch so anzeigt? In der Vorschau zum Beispiel sind alle Bilder richtig, im Bildschirmschoner aber bildschirmfüllend, sprich die Bilder, die hochkant waren, werden falsch angezeigt.

Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal!
 
...

Hallo dmjoe,

die Bilder werden von Vorschau und iPhoto nicht richtig gedreht sondern nur gedreht dargestellt. Der Bildschirmschoner wird wie Safari das ignorieren und das Bild "richtig" darstellen.

Siehe auch hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=164232
beachte den letzten Beitrag...

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Hallo Andi,

vielen vielen Dank schon mal so weit. Das funktionert denke ich prima, nur jetzt habe ich ein sehr kurioses Problem: Auf einmal ist die Möglichkeit weg einen eigenen Ordner für die Bilder des Bildschirmschoners auszuwählen. Wirklich sehr seltsam, wo könnte das hin sein? Neustart hat schon mal nichts gebracht.

Gruß
Ludwig

Edit: Kaum wartet man einen Tag hat sich das Problem auch schon von selbst gelöst. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten